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Meldung Posfach voll

1Willy
Beiträge gesamt: 20

28. Okt 2011, 13:01
Beitrag # 1 von 2
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Hallo zusammen
In meinem Betrieb gibt es folgendes Problem: Desöfteren rufen Kunden an und reklamieren, dass sie uns keine Mail schicken konnnten und die Meldung bekamen dass das Postfach voll sei.
Dies ist aber nicht der Fall. Das Postfach ist noch unterhalb der zulässigen Höchstgrenze von 200 MB.
Wir haben ein emailkonto (imap) bei inethosting.ch mit verschiedenen Benutzerkonten und benutzen applemail mit verschiedenen Rechnern und auch unterschiedlichen OS (von 10.4 bis 10.6.).
Mein Verdacht ist, dass es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Windows und Mac sind. Habt ihr irgendeine Idee, was man da machen könnte.
Freundlicher Gruss
Willy
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Meldung Posfach voll

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

28. Okt 2011, 13:29
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #483328
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Antwort auf [ 1Willy ] In meinem Betrieb gibt es folgendes Problem: Desöfteren rufen Kunden an und reklamieren, dass sie uns keine Mail schicken konnnten und die Meldung bekamen dass das Postfach voll sei.
Mein Verdacht ist, dass es irgendwelche Inkompatibilitäten zwischen Windows und Mac sind. Habt ihr irgendeine Idee, was man da machen könnte.


Moin Willy,
die Meldung muss nicht zwingend heißen, dass Euer Postfach voll ist. Ich hatte die gleiche Fehlerschilderung bei einem Kunden. Das Nachforschen ergab, dass das Kundenpostfach ein MB-Limit hatte, welches das Versenden des MB-lastigen Anhangs verhinderte. Aufgrund der unglücklichen Formulierung entstand beim Kunden der Eindruck, dass das "Empfänger-Konto" voll wäre - in Wirklichkeit war es das Kundenkonto.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#483325]

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