hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Simon.Duss
Beiträge: 64
20. Okt 2003, 20:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen


Guten Tag
Da in diesem Forum so wenig gepostet wird dachte ich stelle euch einmal eine Frage, welche mir schon seite geraumerzeit auf dem Herzen liegt.
Aso ich habe auf zwei seiten ein Verfolgungsmenü entdeckt:
http://www.ckw.ch
http://www.schindler.ch
Ich habe deren Quelltexter durchgewühlt, doch ich finde nirgends eine Funktion oder ein Effekt, welcher beim scrollen ausgelöst wird!!

Gibt es da irgend eine Funktion welche, dies bewerkschtetigt, oder ist dies irgendwie anderssprachig (flash oder so)

Offe auf unterstützung
[+]Gruess us Sämpach[+] Top
 
X
Jonny*be*Good
Beiträge: 107
21. Okt 2003, 12:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #55387
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen


gute menus, auch "verfolgermenus" lassen sich mit MenuMachine erstellen

http://www.bigbangextensions.com/

geht aber nur mit GL

Gruess
als Antwort auf: [#55302] Top
 
Simon.Duss
Beiträge: 64
27. Okt 2003, 12:47
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #56235
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen


Es ist zwar schon länger her, dass ich zeit hatte, doch nun habe ich deine Link ausprobiert, und er funktioniert.
Doch ich möchte nicht das "Fertigprodukt" besitzen sonder ich möchte vorallem erfahren, wie man es fertigbringt, zu bemerken, wann der Benutzer gescrollt hat und wieviel??

Sorry für meine ewige Fragerei :)
[+]Gruess us Sämpach[+]
als Antwort auf: [#55302] Top
 
joe_dm
Beiträge: 66
25. Nov 2003, 12:04
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #60101
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen


Hallo!

Hast du dein Verfolgermenü hinbekommen? Wie hast du dies nun angestellt? Ich möchte mein Menü auch so machen wie bei Schindler. Vorher hatte ich es in Flash gebaut, aber nun muss ich es umbauen.

Gruss Joe
als Antwort auf: [#55302] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
25. Nov 2003, 19:50
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #60164
Bewertung:
(698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen


Hier ist ein Ansatz, noch nicht dynamisch aber die Grundzüge sind erklärt:
http://selfhtml.teamone.de/...piele/navigation.htm
als Antwort auf: [#55302] Top
 
X