[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

20. Okt 2003, 20:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
Da in diesem Forum so wenig gepostet wird dachte ich stelle euch einmal eine Frage, welche mir schon seite geraumerzeit auf dem Herzen liegt.
Aso ich habe auf zwei seiten ein Verfolgungsmenü entdeckt:
http://www.ckw.ch
http://www.schindler.ch
Ich habe deren Quelltexter durchgewühlt, doch ich finde nirgends eine Funktion oder ein Effekt, welcher beim scrollen ausgelöst wird!!

Gibt es da irgend eine Funktion welche, dies bewerkschtetigt, oder ist dies irgendwie anderssprachig (flash oder so)

Offe auf unterstützung
[+]Gruess us Sämpach[+]
X

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen

Jonny*be*Good
Beiträge gesamt: 107

21. Okt 2003, 12:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #55387
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gute menus, auch "verfolgermenus" lassen sich mit MenuMachine erstellen

http://www.bigbangextensions.com/

geht aber nur mit GL

Gruess


als Antwort auf: [#55302]

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen

Simon.Duss
Beiträge gesamt: 64

27. Okt 2003, 12:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #56235
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist zwar schon länger her, dass ich zeit hatte, doch nun habe ich deine Link ausprobiert, und er funktioniert.
Doch ich möchte nicht das "Fertigprodukt" besitzen sonder ich möchte vorallem erfahren, wie man es fertigbringt, zu bemerken, wann der Benutzer gescrollt hat und wieviel??

Sorry für meine ewige Fragerei :)
[+]Gruess us Sämpach[+]


als Antwort auf: [#55302]

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen

joe_dm
Beiträge gesamt: 66

25. Nov 2003, 12:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #60101
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hast du dein Verfolgermenü hinbekommen? Wie hast du dies nun angestellt? Ich möchte mein Menü auch so machen wie bei Schindler. Vorher hatte ich es in Flash gebaut, aber nun muss ich es umbauen.

Gruss Joe


als Antwort auf: [#55302]

Menü die dem Benutzer beim scrollen folgen

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

25. Nov 2003, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #60164
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist ein Ansatz, noch nicht dynamisch aber die Grundzüge sind erklärt:
http://selfhtml.teamone.de/...piele/navigation.htm


als Antwort auf: [#55302]
X