[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Menüleisten-Erweiterung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Menüleisten-Erweiterung

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Dez 2003, 23:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man eine Erweiterung da oben rausbekommt? Habe ein kleines Tool getestet welches sich u. a. dort eingenistet hat. Nun kann ich das virtuelle Laufwerk nicht auswerfen, weil "das Medium gebraucht wird". das Tool habe ich aber nur von da aus gestartet gehabt und längst beendet...

Thx
Oli
X

Menüleisten-Erweiterung

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Dez 2003, 08:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #61521
Bewertung:
(546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oli,

das reine Entfernen einer Menüleisten-Erweiterungen geschieht normalerweise durch ein Ziehen des Symbols auf den Desktop bei gedrückter BEFEHL-Taste. Ob das alleine aber Ihr Problem löst, steht auf einem anderen Blatt, da dadurch ja nicht der Code als solches deaktiviert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#61511]

Menüleisten-Erweiterung

OliSch
Beiträge gesamt: 908

8. Dez 2003, 11:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #61540
Bewertung:
(546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

Danke! Ja, per Zufall bin ich dann später darauf gekommen, dass Symbole in der Menüleiste mit "Befehl-Mauszug" entfernt werden können. Allerdings funktionierte dies mit besagter Erweiterung nicht. Das Problem lag aber woanders: das Programm hatte auch ein Startobjekt für meinen Benutzer aktiviert. Nachdem dieses entfernt worden war, verschwand auch das Menüsymbol...

Alles wieder iO!

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#61511]