hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Manuel
Beiträge: 34
28. Jun 2003, 15:02
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Hi,

ich will mein Menu-Machine-Menu relativ in der Mitte positionieren, also so, dass bei geringer Bildschirmauflösung alles noch zu sehen ist, und bei höherer Auflösung das ganze in die Mitte wandert, und links und rechts ein Rand zu sehen ist. Ich habe es durch folgende Änderung versucht:

<div id="bbML" style=" position: absolute; z-index: 1000; top: 74px; align: center; width: 793px; height: 28px; visibility: visible">

(sonst stand da "left: 0px")

aber leider ohne Erfolg, wenn ich position: relative setze, dann nimmt er auch "top" als relative an und es kommt nichts schönes bei raus. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann??

Allen ein schönes Wochenende,

viele Grüße, Manuel.

P.S.: Das Menü soll später als Komponente verwendet werden, falls es wichtig sein sollte... Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
28. Jun 2003, 15:35
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #41646
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Ich würde da spontan mit mit dem Center-Frameset
arbeiten, 4 außen variabel und eines in der Mitte
auf feste Größe, dann steht es inkl. der MM schön
zentriert, meine Firmenseite (im Profil zu sehen)
ist so aufgebaut....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#41642] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
28. Jun 2003, 15:43
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #41652
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Naja,

also das wäre schon eine Lösung, aber gibt es keine Möglichkeit dem Rahmen in dem das Menu-Machine-Objekt liegt zu sagen, dass er sich durch align="center" die Mitte suchen soll??? Das wäre mir erheblich lieber, als mit Frames arbeiten zu müssen (habe eine angeborene Abneigung *grins*)...

Vielen Dank, Manuel.
als Antwort auf: [#41642] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
28. Jun 2003, 16:28
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #41670
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


P.S.:

Weisst du, das Problem was ich bei Frames vor allem habe, ist, dass ich 2 Newsletter herausgebe, in denen ich direkte Links zu den Inhalten auf der Seite setzen will, bei Frames muss ich dann wieder das ganze drum herum mit Frames nachladen etc. machen... deshalb wäre es günstiger für mich ohne Frames zu arbeiten.
als Antwort auf: [#41642] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
28. Jun 2003, 16:29
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #41671
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Da muß ich Dir doch glatt Recht geben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#41642] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
28. Jun 2003, 17:09
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #41674
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Hab' einen alten Beitrag hier im Forum gefunden

http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=6377

, der mir die Lösung des Problems gebracht hat :-)


Vielen Dank für deine Hilfe und schönes Wochenende,

ciao, Manuel.
als Antwort auf: [#41642] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
28. Jun 2003, 17:16
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #41675
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Ja wie gut das wir eine Suche im Forum
haben. Ich kann mir auch nicht merken
wo und wann welcher Tipp war... Ist einfach
zuviel...
Na dann viel Erfolg mit der Site...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#41642] Top
 
Manuel
Beiträge: 34
28. Jun 2003, 18:05
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #41682
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Menu-Machine + align="center"???


Danke :-)
als Antwort auf: [#41642] Top
 
X