hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
24. Dez 2003, 09:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meta-Tag nofollow / noindex


Hallo Leute
Gibt es einen Unterschied zwischen dem metatags robots "nofollow" und "noindex" oder gibts sowieso nicht beide?
Ich möchte bei einzelnen Seiten das sie indexiert werden, das aber die robots nicht die Links weiterverfolgen. Also jene Unterseiten sollen nicht indexiert werden. Kann ich jetzt auf der Hauptseite einfach den robots "nofollow" eingeben und dann wird nur diese Seite indexiert oder wird diese dann auch nicht aufgenommen? Gruss und schöne Weihnachten
Karin Top
 
X
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
24. Dez 2003, 10:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63490
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meta-Tag nofollow / noindex


Habe mich selber schlau machen können bei SELFHTML. Dort ist das Ganze unter Meta-Angaben zum Inhalt / Auslesen erlauben/verbieten schön beschrieben.

Gruss Karin
als Antwort auf: [#63489] Top
 
andre5
Beiträge: 59
24. Dez 2003, 10:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63491
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meta-Tag nofollow / noindex


<!-- Mit Stolz verweise ich trotzdem auf meine Antwort, die ich individuell für dich erstellt habe. -->

Karin

Du kannst beim Meta-tag robots einfacherweise gleich beides auf einmal angeben: <meta name="robots" content="index, nofollow" />
Wenn Du nur die Startseite indexiert haben willst, dann ist es einfacher alles andere mit der Datei robots.txt zu sperren. Wies geht steht unter http://www.bjoernsworld.de/...inen/robots-txt.html

Viel Spass dabei, Andre

--
Dschinni - Web in alle Richtungen
als Antwort auf: [#63489]
(Dieser Beitrag wurde von andre5 am 24. Dez 2003, 10:13 geändert)
Top