hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
den7
Beiträge: 280
4. Mai 2004, 18:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meta tags zu css


hallo

ich habe für meine site ein css angelegt. nun bin ich bei den meta tags angelangt und frage mich, ob ich dieses meta tag unbedingt erwähnt werden muss:

<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">

es geht auch ohne, habe ich gemerkt. Aber ich denke, es ist besser wegen dem schnelleren einlesen des css auf dem server... ist das richtig so?


Danke fürs feedback
den7 Top
 
X
r a c
Beiträge: 955
4. Mai 2004, 19:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #83626
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meta tags zu css


Hallo,

diese meta-Angabe würde ja vorallem Sinn machen, wenn man den Typ bei den einzelnen css-Einbindungen weglassen könnte.

Kann man aber nicht. Der Validator gibt trotz metatag einen Fehler zurück:

Line 16, column 20: required attribute "TYPE" not specified (explain...).
<style media="all"><!--

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#83616] Top
 
r a c
Beiträge: 955
4. Mai 2004, 20:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #83629
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Meta tags zu css


Nachtrag:

ich habe noch das gefunden:
http://www.w3.org/...s.html#default-style

Mittlerweilen ist es mir auch nicht mehr klar.
als Antwort auf: [#83616]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 4. Mai 2004, 20:07 geändert)
Top