[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Mich selber gelöscht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mich selber gelöscht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

28. Okt 2002, 19:32
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand eine gute Idee. Bin gerade ein bisschen ratlos. Bei einer meiner Antworten in diesem Forum habe ich noch jemanden den Tip gegeben bevor er an der Netinfo DB bastelt sich eine Kopie zu ziehen.

Ich selber mach das natürlich nie :( Wie auch immer ich habe mich selber ausversehen in der NetInfo DB gelöscht. Und da nur ein Benutzer bei meinem Mac registriert ist, kommt er zwar noch hoch, aber anmelden kann ich mich nicht.

Für eine gute Idee wäre ich dankbar. Warte im Moment noch mit neu aufsetzten.

Christoph Müller
X

Mich selber gelöscht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Okt 2002, 19:03
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #15040
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du beim Loginwindow >console beim User eingibst, kannst Du direkt ins Terminal.
Von dort aus kannst Du dann mal die Daten auf ne externe HD kopieren mit ditto (manpages aufrufen).
Eine alternative hast du, wenn du dich als root einloggst (es ist halt immer gut, wenn man den namen und das passwort im loginwindow eingibt.

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14946]

Mich selber gelöscht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

29. Okt 2002, 22:36
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #15061
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja,

Danke für den Tip. Aber du kannst Dich nicht als root einlogen wenn Du keinen Benutzer mehr hast. Habe ich auch schon probiert.
Das gleiche mit der Konsole. Du kannst nicht ein Image anfertigen wenn du kein "su" mehr ausführen kannst.

Ich habe das System jetzt aktualisiert.

Christoph Müller


als Antwort auf: [#14946]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 29. Okt 2002, 22:38 geändert)

Mich selber gelöscht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

29. Okt 2002, 22:37
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #15062
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du nicht über die Installations-CD
den Benutzer zurücksetzen? Ich meine ich habe
so etwas bei Jaguar gerade gesehen....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#14946]

Mich selber gelöscht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Okt 2002, 22:38
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #15063
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hätt ich sehen wollen. Der Root ist nicht mehr möglich? Wie denn das?


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14946]

Mich selber gelöscht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

29. Okt 2002, 22:42
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #15065
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte nur einen Benutzer eingerichtet. Den root habe ich im Netinfo schnell freigeschaltet. Bei mir (user) habe ich dann einen neuen Wert eingefügt und wollte den wieder löschen. Dabei habe ich mich selber gelöscht. Darauf hat Netinfo mit einer Fehlermeldung verabschiedet. Und dann kam meine Fehlüberlegung. Ich meldete mich ab und wollte mich als root wieder anmelden, damit ich meinen Benutzer wieder erstellen konnte. Genau das ging dann nicht

Christoph


als Antwort auf: [#14946]
(Dieser Beitrag wurde von SuPerNova am 29. Okt 2002, 22:45 geändert)

Mich selber gelöscht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

29. Okt 2002, 22:44
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #15068
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dirk für Deinen Tip.

Wenn es keinen Benutzer gibt, kannst Du ihn nicht zurücksetzen. Deine Idee habe ich auch verfolgt. Im Setup klickst du dann auf deine HD und es erscheint einfach nichts.

Christoph


als Antwort auf: [#14946]

Mich selber gelöscht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

29. Okt 2002, 22:49
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #15070
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, das sieht glaube ich übel aus... :(
Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#14946]

Mich selber gelöscht

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Okt 2002, 23:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #15076
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast gesagt, dass Du sich nicht als root einloggen konntest. Hat der das Passwort nicht aktzeptiert im loginwindow?

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14946]

Mich selber gelöscht

SuPerNova
Beiträge gesamt: 159

29. Okt 2002, 23:44
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #15077
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Er hat den Benutzer root nicht akzeptiert.

Christoph



als Antwort auf: [#14946]
X