hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Megabyte
Beiträge: 134
26. Mai 2003, 17:01
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Hi, Leute!
Hier soweit mein Midiplayer.
http://megabyte.tb-xtreme.de/...yer/midiplayer3.html
Ich habe allerdings ein kleiens Problem:
Ich will eine URL Zeile einfügen. Dort soll der User eine URL einer MIdi oder WAV Datei angeben, und dann soll diese in den Embed- Tag übernommen werden.. Momentan ist die Midi vorgegeben..
Habt ihr vielleicht eine IDee oder einen Lösungsvorschlag?

DAnke im Vorraus!
Megabyte Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
27. Mai 2003, 14:53
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #37195
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Erzeuge den Midi-Player dynamisch. Das heisst,
1. URL der midi-Datei abfragen und einer Variable zuweisen
2. Midi-Player durch document.write() Methode erzeugen und für das src-Attribut obige Variable einsetzen.
als Antwort auf: [#37029] Top
 
Megabyte
Beiträge: 134
27. Mai 2003, 15:10
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #37202
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Ähm.. könntest du das bitte ein wenig einfacher erklären oder vielleicht mal umändern? Ich habe schon mehrfach versucht die Eingabe in einem Formular als Variable zu speichern, aber das ist immer so ziemlich in die Hose gegangen ;)
als Antwort auf: [#37029] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
27. Mai 2003, 19:03
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #37236
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


In Sachen Eingabe/Ausgabe wurde hier schon mal was gezeigt:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=7&topic_id=5764

Hier eine Schnelllösung:

Erstelle ein Frameset:
<html>
<frameset rows="80,*">
<frame src="control.html" name="Control">
<frame src="play.html" name="Play">
</frameset>
</html>

Die Seite «play.html» definiert die Startseite und bloss wegen dem Auge.
Die Seite «control.html» beinhaltet das Formular und das JavaScript zum Steuern:
<html>
<head>
<title>test</title>

<script language="javascript">
<!--
function embedInFrame() {
with(top.Play.document) {
write("<html><body>");
write("<embed src=" + document.form1.fileToPlay.value + " width='800' height='600'></embed> ");
write("</body></html>");
close();
}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<div align="center">
<form name="form1">
File zum Abspielen: <input type="file" name="fileToPlay" size="23">
<p><button type="button" name="buttonName" onclick="embedInFrame()">Go!</button></p>
</form>
</div>
</body>
</html>

Das Script ist natürlich hier noch sehr mager, ein Funktionsmuster eben. Dafür lassen sich alle Files, welche mit den EMBED Tag einzubetten sind darstellen. Die Eingabe könnte auch über ein Textfeld erfolgen.

Viel Spass beim ausarbeiten.
als Antwort auf: [#37029] Top
 
Megabyte
Beiträge: 134
28. Mai 2003, 18:41
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #37384
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Hmmm das funzt leider nicht!
hmm...
Auch keine Midis von der Festplatte und/oder dem Netz.. der spielt sie nicht ab... :(
als Antwort auf: [#37029] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
3. Jun 2003, 07:33
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #37970
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Was funzt nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Mit dem Netscape kann ein Console-Fenster geöffnet werden, wenn in der Location-Zeile «javascript:» eingegeben wird. Dort erhält man auch aussagekräftige Fehlermeldungen.
als Antwort auf: [#37029] Top
 
Megabyte
Beiträge: 134
3. Jun 2003, 13:00
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #38023
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Okay es klappt!
Wie kann man den den Frameset weglassen?
Wär um einiges besser so ;)
danke!
ach ja! Wie wärs mit einer Titelanzeigefunktion?
als Antwort auf: [#37029]
(Dieser Beitrag wurde von Megabyte am 3. Jun 2003, 13:08 geändert)
Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
3. Jun 2003, 16:52
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #38061
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Ich denke, dass das Frame-Set nicht weg gelassen werden kann, da der Midi-Player einen Container braucht. Aber was stört denn daran, der User sieht es ja nicht.
Titelanzeigefunktion, muss ich passen. Wird eine Frage des Plugins sein. Hierzu ist sowieso anzumerken, dass obige Lösung Browser-spezifisch ist. Siehe hierzu die entsprechenden Anmerkungen in http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm
als Antwort auf: [#37029] Top
 
Megabyte
Beiträge: 134
3. Jun 2003, 17:14
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #38066
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Midiplayer mit Adresseingabe


Mit einer Titel anzeige meine ich so eine art
Document.write und dann die URL die ja im Embed verwendet wird ! ;)
als Antwort auf: [#37029] Top
 
X