hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
hem
Beiträge: 56
14. Mai 2003, 11:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit Ebenen abhängige Absatzformate


Hallo zusammen
Ich erstelle ein Dokument das in 3 Sprachen erscheint. Nun möchte ich jede Sprache in einer verschiedenen Ebene erstellen. So dass ich am Schluss nur ein Dokument habe für alle 3 Sprachversionen (je nach eingeblendeter Ebene).
Nun zu meiner Frage:
Kann man Absatzformate auch mit Ebenen verknüpfen? So das pro eingeblendete Ebene nur die Absatformate erscheinen (zur Auswahl stehen) die für die Sprach erstellt wurden?

Gruss, Matthias Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3744
14. Mai 2003, 12:56
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #35270
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit Ebenen abhängige Absatzformate


Hallo, Matthias!

Ich würde das mit entsprechender Benahmung der Absatzformate organisieren. Z.B.: "D-Headline1" für Deutsche Überschriften, "E-Headline1" für Englische etc. pp.

Hilfreich wäre natürlich auch eine Kaskadierung der Absatzformate in Untergruppen. Dies stellt aber InDesign nicht von Haus aus zur Verfügung. Vielleicht kennt da jemand ein Plug-In?

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#35233] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
14. Mai 2003, 13:19
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #35284
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit Ebenen abhängige Absatzformate


Ich würde es auch so machen, wie Uwe Laubender beschreibt. Eine Abhängigkeit mit Ebenen ist nicht möglich. Am schnellsten geht es, wenn Sie aufeinander basierende Formate erstellen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#35233] Top