[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Mit Ebenen abhängige Absatzformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit Ebenen abhängige Absatzformate

hem
Beiträge gesamt: 56

14. Mai 2003, 11:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich erstelle ein Dokument das in 3 Sprachen erscheint. Nun möchte ich jede Sprache in einer verschiedenen Ebene erstellen. So dass ich am Schluss nur ein Dokument habe für alle 3 Sprachversionen (je nach eingeblendeter Ebene).
Nun zu meiner Frage:
Kann man Absatzformate auch mit Ebenen verknüpfen? So das pro eingeblendete Ebene nur die Absatformate erscheinen (zur Auswahl stehen) die für die Sprach erstellt wurden?

Gruss, Matthias
X

Mit Ebenen abhängige Absatzformate

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Mai 2003, 12:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #35270
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Matthias!

Ich würde das mit entsprechender Benahmung der Absatzformate organisieren. Z.B.: "D-Headline1" für Deutsche Überschriften, "E-Headline1" für Englische etc. pp.

Hilfreich wäre natürlich auch eine Kaskadierung der Absatzformate in Untergruppen. Dies stellt aber InDesign nicht von Haus aus zur Verfügung. Vielleicht kennt da jemand ein Plug-In?

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#35233]

Mit Ebenen abhängige Absatzformate

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

14. Mai 2003, 13:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #35284
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde es auch so machen, wie Uwe Laubender beschreibt. Eine Abhängigkeit mit Ebenen ist nicht möglich. Am schnellsten geht es, wenn Sie aufeinander basierende Formate erstellen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#35233]