Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Mit PHP PDF´s schreiben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mit PHP PDF´s schreiben

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

6. Dez 2016, 15:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben ein somples Tool selbst programmiert und der Ersteller ist nicht mehr in unserem Hause. Jetzt habe ich im Code gesehen dass die PDF mittels PHP Boradmitteln generiert wird. Es wird keine PHPLIB die vorhanden wäre verwendet. Ich kenne die Fahigkeiten der PHP PDF generierung nicht. Ist es da auch möglich Schwarzer Text auf Überdrucken zu stellen?

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
ah
X

Mit PHP PDF´s schreiben

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Dez 2016, 07:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #554331
Bewertung:
(4966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

von Hause aus kann PHP keine PDF erstellen, es ist entweder ein zusätzliches Modul bzw. eine PDF Klasse nötig. Das kann auch ein Konsolenprogramm für das Betriebssystem sein.

Zitat Ist es da auch möglich Schwarzer Text auf Überdrucken zu stellen?


Damit kann ich leider nicht viel anfangen, hab keine Ahnung davon.

Was möglich ist, ist immer abhängig von der verwendeten Lib / Klasse.

Kannst du mal den relevanten Quelltext posten welcher die PDF erzeugt wird, eventuell ist etwas ersichtlich.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#554324]