hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gudrun
Beiträge: 48
4. Aug 2002, 19:12
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


liebe Gemeinde,
ich puzzle gerade an einer Seite mit 3 Frames.
Der linke Frame (Foto) und der rechts obere Frame (Navigation) soll stehen bleiben.Soweit alles klar.Ich möchte aber, daß sich bei bestimmten Links auch der linke Frame (anderes Foto) mit verändert.Ich hab glaube ich habe momentan ein Brett vorm Bregen.Mir fällt nicht ein wie es gehen könnte.
Helft mir mal auf die Sprünge!


Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
4. Aug 2002, 19:47
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #8664
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


Hi,

Du mußt auf die entsprechenden Link die Aktion
"Mausklick" und dann "2 Frames als Ziel" verwenden,
dann löpt das...

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#8658] Top
 
gudrun
Beiträge: 48
4. Aug 2002, 20:52
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #8672
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


Glaubst Du...

die Navigation ist in Flash.
als Antwort auf: [#8658] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
4. Aug 2002, 22:01
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #8675
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


Dann hast Du wohl ein Problem. Du mußt es irgendwie schaffen im Flash des Attribut taget="_top" unterzubringen und als Link ein neues Frameset anzugeben, das die jeweiligen Unterseiten (Dokumente, Bilder, etc.) selber aufruft..

Dominik
als Antwort auf: [#8658] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
4. Aug 2002, 23:34
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #8680
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


Also wahrscheinlich kommste sicherer ans Ziel mit den Tips von Dirk und Dominik, aber ich habe mal kurz mein Flash angeschmissen.
Ich habe zwar keine Ahnung von Flash und vielleicht ist mein Tip auch falsch, doch manchmal funzt das auch, was ich so beim rumspielen entdecke

Also nun zu meinem Vorschlag:
Mache aus deinen Objekten, die eine Seite aufrufen sollen, einfach ein Symbol und verbinde das klicken auf das Symbol mit der Funktion geturl und das zwei mal, dann stellste noch die beiden Parameter ein, sprich die Seite und das Frame-Fenster.

Wenn ich das einstelle kommt dann als "Quelltext" (sorry, ich weiß nicht, wie man das bei Flash nennt ) folgendes heraus:
on (press) {
getURL ("test.html", "rechts_oben");
getURL ("test2.html", "rechst_unten.html");
}

vielleicht funktioniert das ja?!

Wie gesagt, nicht auslachen, ich habe mit Flash eigentlich nichts am Hut.

Tschö
Ollli
als Antwort auf: [#8658] Top
 
Dominik
Beiträge: 163
5. Aug 2002, 00:40
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #8682
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


Zitat:
Wie gesagt, nicht auslachen, ich habe mit Flash eigentlich nichts am Hut.
Ich ja auch nicht. Deswegen hab' ich es auch abstrakt (und in der Terminologie von HTML) geschildert und gehofft, daß jemand, der sowohl HTML als auch Flash kennt es passend "übersetzt".

Dominik
als Antwort auf: [#8658] Top
 
gudrun
Beiträge: 48
5. Aug 2002, 17:17
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #8717
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mit einem Link 2 Frames ändern?


ich habe das mit den 2 Links bereits ausprobiert und das will nich so wie ich. Wäre ja auch zu einfach.
Werde wohl immer ein neues Frameset aufrufen müssen und die Unternavigation dabei verlieren. Ansonsten fällt mir nur noch eine eigenständige Navigation für jedes neue Frameset ein, in dem die entsprechende Unternavigation beim Laden zu sehen ist.
Danke trotzdem
als Antwort auf: [#8658] Top
 
X