hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jul 2003, 08:28
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mitlaufendes Bild im Textrahmen


Hallo zusammen,

ich möchte ein Bild rechts neben einen Absatz innerhalb eines Textrahmens mitlaufenlassen. Geht das? Und wie?

Ich habs nur geschafft das Bild zwischen zwei Buchstaben zu platzieren und evtl. mit dem Grundlinienversatz die Höhe zu verschieben. Aber dann schiebt sich das Bild hinter den Text. Aber der Text soll verdrängt werden und das Bild soll teilweise auch rechts ausgerichtet werden innerhalb des Textrahmen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen,
Danke und Gruß,
Threepy Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jul 2003, 08:37
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #42478
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mitlaufendes Bild im Textrahmen


Hoi Threepy
würde ich nicht machen, wieso auch?
Text im Textrahmen und Bild im Bildrahmen!

Gruss Kari
als Antwort auf: [#42475] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Jul 2003, 09:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #42482
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mitlaufendes Bild im Textrahmen


Ich habe aber einen XML Strom mit Text, der über 200 Seiten geht mit mitlaufenden Bildern innerhalb des Textrahmens. Wenn ich diese aber aus dem Textrahmens nehme und auf den Rahmen platziere und aber auf einer vorhergehenden Seite noch eine Anzeige hinzukommt und sich alles verschiebt, dann passen die Bilder nicht mehr zum Text. Was machst Du dann, wenn 50 Bilder verschoben sind, und du nicht weißt, wo die hingehören. Wenn sie im Text mitlaufen ist das kein Problem.
Aber ich will halt die Bilder teilweise auch rechtsbündig stellen und ein bisschen layouten. Geht das nicht doch irgendwie?

Gruß,
Threepy
als Antwort auf: [#42475] Top
 
Mannu
Beiträge: 33
4. Jul 2003, 12:03
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #42515
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mitlaufendes Bild im Textrahmen


Hallo,
das Bild im Textrahmen rechtsbündig setzen kannst Du über den Sonderzeichen-Tab "Tabulator für Einzug rechts".

Nur eine Lösung das eingefügte Bild denn auch umfliessen zu lassen habe ich leider auch nicht.

Gruss,
Mannu
als Antwort auf: [#42475] Top
 
X