hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Dez 2002, 18:13
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mittlaufende Abbildungen im Text


Wer hat Erfahrung mit obigem Thema? Ich möchte Abbildungen im Textfluß verankern.

Ich probiere das Ganze mit "Einfügen" im Textmodus.

Die Kontrolle über Platzierung und Abstände von Text um das Bild oder Objekt herum scheint mir aber ein wenig schwach. In der Online-Hilfe ist leider nichts zum Thema zu finden. Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3657
2. Dez 2002, 19:03
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #18284
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mittlaufende Abbildungen im Text


((Seltsamerweise wurde vorhin meine Kennung nach der Registrierung nicht auf den Thread übertragen))
Eine Ergänzung der Frage also: Sind irgendwelche PlugIns für InDesign bekannt, die bei mitfließenden Abbildungen die Kontrolle erhöhen (also z.B. Konturenführung steuern)?
als Antwort auf: [#18279] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Dez 2002, 00:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #18307
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mittlaufende Abbildungen im Text


Horizontal verschieben: mit Kerning
Vertikal verschieben: mit Grundlinienversatz

Evtl. wäre eine möglichkeit, mit Tabellen zu arbeiten, je nach Layout.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#18279] Top