[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Modem schmeißt mich ständig raus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Modem schmeißt mich ständig raus

derbrauni
Beiträge gesamt: 1

18. Feb 2004, 23:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Folgendes einfaches Problem: Ich habe in meinen alten Laptop (P-II-266, WIN 98SE) mir jetzt eine sauteure PCMCIA-56k-Modemkarte gesteckt & will damit in's Internet. Das klappt sogar, er wählt sich fein ein.
Nur leider ist die Verbindung sch****. Entweder, es werden gar keine Daten übertragen oder es werden Daten mit der vollen Bandbreite übertragen - aber nur für Sekunden...meist so ca. 30 Mein Rekord liegt bei 3 Minuten...
Was kann das sein? Woran kann das liegen? Hab das Problem beim Rechner einer Freundin schon mal gesehen & ihr nicht helfen können...hoffe, ihr wisst Rat!
Vielen Dank schon mal,
Stephan
X

Modem schmeißt mich ständig raus

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Feb 2004, 09:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #71393
Bewertung:
(570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Rat?...nicht so richtig....

schau in den Gerätemanager....ob da Frage-oder Xzeichen zu sehen sind bei Modem oder COM Ports???

Treiber noch mal checken, Handbuch mit Einstellungen lesen!!!

und....es kann natürlich auch deine "schlechte" Telefonleitung sein!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#71145]