hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
16. Mär 2004, 19:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Modemeinwahlfehler -720, keine PPP-Steuerungsprtokolle


Hallo liebe WINner,

ich möchte mich mit dem Web.de-SmartSurfer ins Internet über Modem einwählen (Call by Call) und bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler -720 Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da keine PPP-Steuerungsprotokolle zwischen diesem und dem Remotecomputer ausgehandelt werden konnten.

Konfiguration: WinXP Pro, web.de-SmartSurfer 2.3, 56k-V.90-Modem

Kennt jemand diese Fehlermeldung? Ich bin für jede hilfe dankbar.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net Top
 
X
jrandi
Beiträge: 793
16. Mär 2004, 19:22
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #75289
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Modemeinwahlfehler -720, keine PPP-Steuerungsprtokolle


vielleicht hilft dies weiter :

http://support.microsoft.com/...px?scid=kb;de;d37230

have a lot of fun
jurg
als Antwort auf: [#75285] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
18. Mär 2004, 16:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #75679
Bewertung:
(483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Modemeinwahlfehler -720, keine PPP-Steuerungsprtokolle


Hallo jurg,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mir die Sachen dort durchgelesen und bin hinter den Fehler gekommen: Die IP-Adresse war falsch eingestellt. Nach dem Abändern geht's jetzt wieder prima (wie man gerade sieht).

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#75285] Top