hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jb
Beiträge: 138
26. Nov 2003, 20:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Moi Mäggle stürzt so viel...


ab. G3, Desktop 300mhz, System 9.1.

Im Papierkorb sammeln sich dann Migrosoft-Explorer-Dateien (5.1.6):

"Gerettete Objekte von G3"
IE Cache.lck
Download Cache

Was kann da los sein?

Gruss + thx Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
27. Nov 2003, 08:26
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #60341
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Moi Mäggle stürzt so viel...


ehrlich gesagt kann das so ziemlich an allem liegen...
unmöglich das so zu sagen.

system neu installieren? meist ist das am einfachsten.
vielleicht mal treiber von zusatzhardware entfernen, oder unter kontrollfelder > erweiterungen ein/aus mal die konfiguration mac os standart auswählen, und neu starten.
wenns so läuft, muss es an etwas später installiertem liegen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#60315] Top
 
jb
Beiträge: 138
27. Nov 2003, 09:10
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #60353
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Moi Mäggle stürzt so viel...


hi säsch
Genau das habe ich vermutet (befürchtet). Dachte einfach, vieleicht ist etwas bekannt im Zusammenhang mit IE 5.1.6 :-0
als Antwort auf: [#60315] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
27. Nov 2003, 09:31
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #60357
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Moi Mäggle stürzt so viel...


IE 5.1.7 ist die neuste version. aber ich denke nicht, dass der explorer da schuld ist. ausserdem gibt es unter den classic-systemen kaum eine ähnlich gute alternative zum IE.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#60315] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Nov 2003, 12:21
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #60391
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Moi Mäggle stürzt so viel...


Vielleicht tut es eine ältere Version des Explodierers (zB. 5.0) besser. Ich habe die auf meinem G3 auf OS 9(glaube.1) auch noch laufen und weitgehend ohne Probleme. Die danach ist mir nämlich dauernd abgestürzt, da habe ich wieder die alte draufgespielt und die neuen Upgrades auf dem Rechner ignoriert.

Vielleicht hilft auch erstmal Microsoft First Run.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#60315] Top
 
X