[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Monitor Kalibrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Monitor Kalibrieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

20. Aug 2004, 11:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich möchte meine beiden Monitore kalibrieren. SAMSUNG SyncMaster 1100p und EIZO FexScan F931. Also beides Röhrenmonitore. Ich habe WinXP.

Ich habe mich im Netz mal umgeschaut. Gefunden habe ich SpyderPro von Colorvision und Eye-One von Gretagmacbeth. Bei Eye-One habe ich aber bisher nur die Mac-Version gefunden.

Meine Fragen:
Gibt es DAS System, welches ich bisher übersehen habe?
Welches der beiden (vorausgesetzt es gibt beide für PC) würdet ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Tipps...
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************

(Dieser Beitrag wurde von FSt am 20. Aug 2004, 11:10 geändert)
X

Monitor Kalibrieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

20. Aug 2004, 11:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #104156
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein zusatz...

Ich muss Bilder mit Illu und Photoshop bearbeiten. Mein Heim-Drucker ist nicht so wichtig im Arbeitsprozess, da ich meine Daten in eine Druckerei gebe und eigentlich nie farbverbindliche Ausdrucke erstellen muss.

Danke und Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#104153]

Monitor Kalibrieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Aug 2004, 11:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #104157
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Eye-One....hat die Software für PC und MAC drauf!!!...

kannst also für beide Systeme nutzen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#104153]

Monitor Kalibrieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

20. Aug 2004, 11:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #104163
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Danke für die Auskunft...

Gruss
FSt


******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#104153]

Monitor Kalibrieren

nke
Beiträge gesamt: 411

3. Nov 2004, 13:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #120924
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FST,
ich denke daran, auf einen Eizo F931 umzusteigen. Macht die Anschaffung noch Sinn oder wäre es für Quark/Photoshop besser, gleich einen LCD von Benq anzuschaffen?
Vielen Dank für Tipps
Norbert


als Antwort auf: [#104153]

Monitor Kalibrieren

FSt
Beiträge gesamt: 1965

3. Nov 2004, 14:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #120949
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert

Ob es Sinn macht oder nicht, weiss ich nicht. Ich habe keinen Flachbildschirm. Was ich weiss ist das ich den F931 nicht mehr hergeben würde.
Der Bildschirm ist nahezu Flach, keine Verzerrungen. Die Qualität ist hervorragend und seit ich ihn habe, habe ich kein Kopfweh mehr vom langen Röhrensitzen (Strahlung???).
Er ist gross und schwer, aber dafür mein bisher bester Kauf.
Dies meine subjektiven Eindrücke. Vielleicht kann Dir ja noch jemand aus der Flach-Welt etwas sagen/helfen...

Gruss
FSt

******************
http://www.wpms.ch
******************


als Antwort auf: [#104153]
X