hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Dez 2003, 09:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Monitor akzeptiert kein Signal!


Hallo,

ist zwar jetzt hier nicht unbedingt das richtige Thema, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen? Mein Monitor (Step 21E06FT, 21') akzeptiert meinen Rechner plötzlich nicht mehr (G4 1,25 Ghz, OsX.3).
Wenn ich ihn hochfahre sieht das noch ganz normal aus, aber sobald eigentlich dann der Schreibtisch erscheinen sollte, kommt die Monitor-Meldung: "Monitor is working, input 1:127,9khz/85Hz, Out of Scan range, Change Signal Timing". Super! Bisher ging's aber mit der Einstellung. Und nu kann ich meinem Monitor auch nicht begreiflich machen, dass ich ohne ihn das "Signal-Timing" nicht changen kann, oder?
Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal Fragen warum es bei mir vorkommt dass sich beim Wiedereinschalten des Rechners oft die vorher eingestellte Monitorauflösung und noch andere Einstellungen wie Ton/an willkürlich ändern.

Herzliche Grüße eines verzweifelten Münchners,
Joh Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Dez 2003, 10:36
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #62912
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Monitor akzeptiert kein Signal!


also nochmal ich:

die erste Frage habe ich gelöst, allerdings ergibt sich das Problem ja nur weil der Rechner offenbar selbsständig beim Starten die Monitor-Auflösung verändert. Außerdem ist gelegentlich nach Starten der Schreibtischhintergrund plötzlich nicht mehr grau (wie eingestellt) sondern hellblau, der Ton ist aus statt wie vorher an.
Somit hat's ja dann doch was mit dem Betriebssystem zu tun, oder?

Gruß,
Joh
als Antwort auf: [#62904] Top