hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
20. Aug 2003, 19:32
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Monitorerweiterung????


Hallo,
weiß jemand, wie ich das Format in meinem Monitor beeinflussen kann???

Problem:
ICh habe nen eigentlich guten TFT Monitor, doch leider bei der einzig möglichen Auflösung von 1024x768 ich das Bild etwas verzerrt, die Breite stimmt nicht.

Der Monitor ist für PCs gedacht, macht aber bei meinem Mac keine mukken... gibts ne Erweiterung oder ähnliches???

die manuelle Einstellung am Schirm selbst geht bei jedem NEustart in die Ursprungseinstellung zurück (automatische Anpassung)

bitte um Tipps
so long
björn
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
21. Aug 2003, 11:54
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #48131
Bewertung:
(492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Monitorerweiterung????


Hi,

wer einen TFT hat(welchen???)...sollte wissen, dass die Teile eine "feste" Auflösung haben.....die du uns nicht genannt hast!!!

du kannst zwar in gewissen Grenzen die Auflösung umstellen/Eigenschaften von Anzeige/....aber,

dann werden Pixel interpoliert(also falsch dargestellt)....und logisch geht der TFT immer wieder in seine "feste"Auflösung zurück....weil er gar keine andere kann(im gegesatz zu Röhrenmonitoren).....und mit dem MAC hats auch nix zu tun, ist das gleiche!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#48046] Top