hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
blanko
Beiträge: 12
5. Jun 2003, 19:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(5082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Montagefläche


Hallo,

kann man die InDesign-Montagefläche anpassen??

Ich habe ein Objekt (InDesign-Tabelle) welches ich unten aus der Seite rausschieben will - darf dies jedoch nicht. Wenn ich einen entsprechenden Wert angebe liefert InDesign mir die Meldung "Mit diesem Wert würden ein oder mehrere Objekte von der Montagefläche verdrängt."

Grüße Michael
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
5. Jun 2003, 21:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #38438
Bewertung:
(5081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Montagefläche


Ja, das geht!

1. Schauen, dass die Layoutanpassung ausgeschaltet ist
2. Datei > Dokument einrichten
3. ein grösseres Format machen
4. Einen Rahmen aufziehen, der so gross ist wie die Montagefläche
5. Datei > Dokument einrichten und wieder die Ursprungsdokumentgrösse wählen

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#38428] Top
 
CRaum S
Beiträge: 39
6. Jun 2003, 10:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #38488
Bewertung:
(5081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Montagefläche


Prima Tipp, danach hatte ich auch schon gesucht.
Gibt es aber auch eine Möglichkeit, dass bei neuen Dokumenten als Standard schon eine größere Montagefläche eingestellt ist?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Raum
als Antwort auf: [#38428] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
6. Jun 2003, 10:29
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #38493
Bewertung:
(5081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Montagefläche


Hallo Carsten,

nein, dies ist eine unveränderliche Vorgabe. Die Montagefläche ist links und rechts jeweils so groß wie das Dokument und oben und unten jeweils 1 Inch. Aber du kannst ja erstellte Dokumente als Vorlagen-Datei abspeichern und hast dann so Musterdokumente zur Verfügung, die ganz deinen Vorstellungen entsprechen.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#38428] Top
 
X