hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Lemming S
Beiträge: 434
6. Apr 2004, 17:29
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Movieclip aus Ebenen erstellen?


Hallo, ich habe ein animiertes Icon/Gesicht aus mehreren Ebenen erstellt. Da bewegen sich mal die Augeb, parallel der Mund usw. Nun soll das ganze Gesicht auch noch wackeln. Kann ich die ganzen Ebenen nun als Movieclip verpacken und in einer neuen Szene wackeln lassen?
Ich kann zwar die ganze Grafik als Symbol/Movieclip abspeichern und in einer neuen Szene einsetzen, allerdings geht dann die Animation verloren.

Gruß Lemming Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
7. Apr 2004, 10:32
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #78788
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Movieclip aus Ebenen erstellen?


Hallo Lemming,

ja, Du musst Dein gesicht in einen Movieclip packen. Ein Movieclip hat eine eigene Zeitleiste und läuft unabhängig von der Hauptzeitleiste.

Somit ist Dein Weg:
1. Mariere alle Bilder Deiner Gesichtsanimation und schneide diese aus.
2. Erzeuge einen neuen MovieClip und wechsele hinein
3. Füge dort die Bilder mit Deiner Animation wieder ein.
4. Verwende in Deinem hauptfilm nun diesen Movieclip und "verwackle" diesen.

Kommst Du damit klar, oder muss es genauer sein?

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#78702] Top
 
Lemming S
Beiträge: 434
7. Apr 2004, 10:40
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #78790
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Movieclip aus Ebenen erstellen?


Hi Helge,
super, damit komme ich klar.

Vielen Dank!!

Lemming
als Antwort auf: [#78702] Top