[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Mucke auf Knopfdruck abspielen ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mucke auf Knopfdruck abspielen ???

MoD
Beiträge gesamt: 16

7. Nov 2002, 21:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alle miteinander,

Hat schon mal jemand versucht eine Musikdatei auf Knopfdruck abzuspielen ??

Wem dass gelungen ist, schreibe mir bitte mal den Code als Antwort, da ich nicht weiß wie ich die Mucke bei Buttonclick abspielen soll.(Hab's zwar schon versucht, ging aber nicht)

Danke MoD (Gruß an Ollli - wie geht's in der 12' ??)
X

Mucke auf Knopfdruck abspielen ???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

8. Nov 2002, 06:47
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #15854
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich hab folgendes bei SELFHTML gefunden:
http://selfhtml.teamone.de/...ekte/embeds.htm#play
versuch das mal

OT:
Mir geht's eigentlich ganz gut, hab zwar jetzt jede Woche zwei Klausuren, die irgendwie viel Zeit rauben, aber sonst läuft es supi. Wir bekommen jetzt auch neue Rechner, in zwei Wochen oder so ;-)

Ollli


als Antwort auf: [#15842]

Mucke auf Knopfdruck abspielen ???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Nov 2002, 21:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #15940
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also,

hatte ich auch schon mal ausprobt, aber das ging bei mir nicht so richtig mit der Übergabe von einem neuen src für den embeds zu definieren.

Aber ich hab eine andere Lösung gefunden:

<html>
<head>
<title>Health Promotion</title>
<script>
<!--
sound="cheers.mid"
function soundOff(){
if (document.layers) {document.midi.document.write(" "); document.midi.document.close()}
if (document.all) midi.innerHTML=" "
}
function soundOn(){
if (document.layers) {
document.midi.document.write("<embed src="+sound+" autostart='true' loop='true' volume='60' hidden='true'>"); document.midi.document.close()}
if (document.all) midi.innerHTML="<embed src='"+sound+"' autostart='true' loop='true' hidden='true'>"
}
function getNewSound(){
sound=document.level.request.options[document.level.request.selectedIndex].value;
soundOff()
soundOn()
}-->
</script>
</head>
<body>
<div id="midi" style="position:absolute; visibility:show; left:30px; top:-10px; z-index:5">
<embed src="midi.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" volume='10'>
</div>
<div id="form1" style="position:absolute; visibility:show; left:30px; top:20px; z-index:5">
</div>
<form action="" name="level">
<table bgcolor=eeeeee cellpadding=10><td>
<table bgcolor=c0c0c0><td>
<TABLE WIDTH="225" CELLSPACING="0" CELLPADDING="5" BORDER="0">
<TR><TD>
<CENTER>
<FONT SIZE="+2">Pick a Song</FONT><br><br>
<select name="request" size="1" onChange="getNewSound()">
<option value="cheers.mid">pick a song (cheers)
<option value="panther.mid">Pink Panther
<option value="mash.mid">M*A*S*H
<option value="laworder.mid">Law & Order
<option value="mi-quiet.mid">Mission Impossible
</select></CENTER>
</td></tr><tr><td>
<CENTER><input type="button" value="Play" onClick="soundOn()">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<input type="button" value="Stop" onClick="soundOff()"></CENTER>
</TD></TR></TABLE>
</td></table>
</td></table>
</form>
</body>
</html>

Damit kann man die azuspielende Datei einfach ändern.

P.S. Was schreibst Du denn für Klausuren ?? (Du bist ein echt armes Schwein (nicht böse gemeint))

Cu MoD


als Antwort auf: [#15842]

Mucke auf Knopfdruck abspielen ???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

9. Nov 2002, 00:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #15954
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich könnte dir auch noch eine Komplettlösung per Frame anbieten ;-)

OT:
Klausuren in allen Fächern, die werden jetzt alle 12 durchgenommen, von Mathe, über GK bis hin zu Bio, jetzt noch 4 Wochen :-(
Wär gut, wenn wir das OT-Zeug per Mail erledigen können, schick mir einfach mal eine!

Ollli


als Antwort auf: [#15842]
(Dieser Beitrag wurde von Ollli am 9. Nov 2002, 00:47 geändert)

Mucke auf Knopfdruck abspielen ???

MoD
Beiträge gesamt: 16

9. Nov 2002, 12:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #15964
Bewertung:
(1603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja also,

ich habs über denn oben stehenden Code (ein bisschen abgewandelt) geschafft, abgespielt wird aber nichts (noch) - es fehlt noch ein Plugin zum Abspielen von .wav Dats

Cu MoD

OT wird über Mail abgehandelt


als Antwort auf: [#15842]
X