[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jun 2004, 15:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Wechsle gerade ein Layout von Quark nach Indesign 2.0.2 In Quark wird mir der Schriftschnitt Myria MM_400 RG 600 NO korrekt angezeigt und ich kann damit arbeiten. In Indesign erscheint in der Schriftleiste anstelle des genannten Schnittes Myria Regular (macht ja vielleicht noch Sinn?!) Diesen Schnitt kann ich aber nicht anwählen und das Menü springt automatisch auf den Schnitt danach!

Kennt jemand das Problem, mache ich was falsch, gibt es ein Update das dieses Problem beseitigt ....???

Danke für Eure zahlreichen Antworten

cu
rübi
X

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

9. Jun 2004, 15:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #90025
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, hab irgendwie Probleme mit dem login1

gruß
rübi


als Antwort auf: [#90021]

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Jun 2004, 00:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #90307
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du unter OS X arbeitest, müsstest Du die Fonts in das Schriftenverzeichnis von Adobe (in Application Support) oder in das Fontverzeichnis im Programmordner von InDesign kopieren. Denn OS X alleine kommt mit MultipleMaster Fonts nicht mehr aus.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#90021]

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 10:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #90343
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite unter 9.2.2 und nutze Indesign 2.0.2 ohne weitere plugins oder extensions. Kann ich das Problem irgendwie umgehen? In Quark funktioniert´s ja schließlich auch???ß


als Antwort auf: [#90021]

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

pava
Beiträge gesamt: 288

11. Jun 2004, 10:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #90361
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

InDesign CS kann mit MM-Schnitten umgehen. Leider gibt es aber später beim RIP-Vorgang manchmal Probleme: Das (Druck-)PDF - mit Distiller erzeugt - stellt PS2-RIPs vor unlösbare Probleme. Vielleicht war das Adobe bei ID2 schon bekannt und deshalb wurde auf die Unterstützung verzichtet.

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#90021]

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 22:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #90494
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@pava:
Bitte definiere "Manchmal" (... gibt es Probleme).

Kann ich vorher erkennen dass ich mit MM-Fonts scheitern werde?
Oder sollte ich das als gekillte Technik vergessen?

HaPu


als Antwort auf: [#90021]

Multiple Master Schriftschnitt wird nicht erkannt

hapu
Beiträge gesamt: 139

15. Jun 2004, 08:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #90981
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und rauf!


als Antwort auf: [#90021]
X