[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseiten

seven
Beiträge gesamt: 39

11. Feb 2003, 08:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Ich bin am erstellen eines kleinen Berichtes. Der bericht hat jeweils rechte und linke Seiten. Die Seitennummerierung sollte immer auf der Aussenseite unten sein (So wie in einem Standartbuch). Die Frage ist nun muss ich je eine Musterseite für die rechte und linke Seitennuemmerierung erstellen, oder gibt es einen Trick, dass sîch meine einzelne Musterseite jeweils automatisch spiegelt wenn ich sie als rechts oder links anordne?

Seven
X

Musterseiten

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

11. Feb 2003, 08:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #24293
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Seven

Nein, du musst eine Doppelseite machen, und die Seitenzahl jeweils einmal auf der linken und auf der rechten Seite platzieren. Eine automatische Pagina fügst du mit "Sonderzeichen einfügen" -> "Automatische Seitenzahl" ein.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#24291]

Musterseiten

seven
Beiträge gesamt: 39

11. Feb 2003, 08:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #24297
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also keine automatische Spiegelung.
Gut mein Problem geht aber etwas weiter: Die Musterseiten mit der Nummerierung darauf sind nur die Basis. Auf den beiden Seiten (Nummerierung rechts Nummerierung links) basieren dann jeweils zwei weitere, also insgesammt habe ich nun schon 6 Musterseiten. Geht das nicht Simpler?


als Antwort auf: [#24291]

Musterseiten

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

11. Feb 2003, 09:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #24300
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jeder Musterseite können auch mehrere Ebenen zugeordnet werden. Ich denke, dass sich damit auch einiges machen liesse...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#24291]

Musterseiten

seven
Beiträge gesamt: 39

11. Feb 2003, 09:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #24301
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, dann muss ich das mal Austesten.

Seven


als Antwort auf: [#24291]
X