hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
15. Apr 2004, 09:27
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten


Hallo,
ich habe QuarkXPress 4.1 auf Windows NT.
Problem: Bei 10 Ordnern erscheint im Seitenlayout Musterseite A.
Um nun eine Musterseite B zu benutzen, muss ich diese in den 10 Ordnern jeweils separat erstellen. Kann man die Musterseite nicht kopieren und in einen bestehenden Ordner übernehmen?
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss Petra Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
15. Apr 2004, 12:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #79926
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten


Hach, Musterseiten, eines meiner Lieblingsthemen...

Hallo Petra
Ich weiss zwar nicht genau, was Du mit Ordnern meinst, denn bei mir kommen Musterseiten immer nur in Dokumenten vor, aber ich versuche trotzdem mal, Deine Frage zu beantworten.

ALSO:
Wenn Du in einem Dokument eine Musterseite B angelegt hast und eine eine Dokumentseite auf dieser Musterseite basiert, dann kannst Du eine Miniaturenkopie dieser Seite in ein anderes Dokument machen. Damit wird dann auch die Musterseite B in dieses andere Dokument kopiert. Anschliessend die kopierte Dokumentseite wieder löschen. Die Musterseite B bleibt trotzdem dort vorhanden.

Ich hoffe, es hilft

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#79883] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Apr 2004, 10:07
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #80126
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten


Hallo Holgi,
das war ein Supertipp, der spart mir viel Zeit. Herzlichen Dank.

Petra
als Antwort auf: [#79883] Top