[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseiten Textrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseiten Textrahmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Aug 2003, 12:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

entweder bin ich zu blöd, oder es geht nicht:

Ich habe auf einer doppelseitigen Musterseite zwei verknüpfte Textrahmen.

Nun möchte ich im Dokument Tippen, doch der Textrahmen muss mit STRG+SHIFT gelöst werden, womit die Verknüpfung verloren geht und beim Erreichen des Rahmenendes keine neue Seite erstellt wird.

Gibt's da eine Möglichkeit, dass man flüssig seinen Text tippen kann?

Wolfgang
X

Musterseiten Textrahmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Aug 2003, 13:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #47426
Bewertung:
(952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

aus der Zwischenablage (Screenshots) einfügen geht auch nicht. Welches Programm ist denn wohl zur Dokumentation gut geeignet? Word will ich auf keinen Fall einsetzt und Quark eigentlich auch nicht. OpenOffice werde ich mir mal anschauen, aber eigentlich wollte ich es in Indesign machen ... Mist.

Wolfgang


als Antwort auf: [#47423]

Musterseiten Textrahmen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

15. Aug 2003, 23:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #47508
Bewertung:
(952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für Dokumentationen ist auf jeden Fall FrameMaker die ultimative Lösung.

Weiß nur keiner, ob es das jemals für OS-X geben wird. Für mich ist das jedenfalls der einzige Grund, warum ich Classic noch auf der Kiste habe ...


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#47423]

Musterseiten Textrahmen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Aug 2003, 10:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #47785
Bewertung:
(952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich arbeite unter Windows, somit hätte ich natürlich nicht dein geschildertes Problem, doch habe ich mich nun tatsächlich für OpenOffice entschieden, da es für diesen Fall voll ausreicht. Es muss nichts Farbverbindlich sein und ich muss alles so schnell wie möglich erfassen und das geht mit OpenOffice einmalig gut.

Wolfgang


als Antwort auf: [#47423]
X