hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ulli
Beiträge: 32
21. Mai 2002, 10:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten in GL 6


Ich benutze seit einigen Tagen GoLive 6.0. Dabei gefällt mir die neue Option „Musterseite“ sehr gut. Nun habe ich die einzelnen Seitenelemente ausgewählt und eine Musterseite erstellt. Seltsamer weise kann die immanente Tabelle nicht für die Musterseite auswählen. Möchte ich nun die Musterseite zum Erstellen einer neuen Seite verwenden, erscheint rund um die einzelnen Elemente „rot“ – und nichts ist möglich. Für „zweckdienliche Hinweise“ bedanke ich mich herzlich.
Mit guten Wünschen für den Tag!

Ulli
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
22. Mai 2002, 09:06
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #4025
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten in GL 6


der ganze "rote" bereich ist derjenige teil, welcher bei einer änderung im hauptdokument - also auf der musterseite - über alle pages welche auf dieser musterseite basieren, automatisch geändert wird.
möchtest du nun etwas im roten bereich anpassen, musst du dies nun natürlich in der musterseite tun. dies kannst du, indem du bei extras die musterseite mit einem doppelklick öffnest oder auf einer page, welche auf dieser musterseite basiert auf die rechte maustaste gehst (beim mac ctrl und maus) - musterseite - angefügte musterseite öffnen.

natürlich steht es dir frei, x-beliebige editierbare bereiche in einer musterseite zu erstellen oder aber auch noch zusätzliche komponenten einzubinden.
ich habe nun seiten auf diese weise erstellt und finde es ein echt geniales instrument!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-05-22 09:08 ]
als Antwort auf: [#3984] Top
 
ulli
Beiträge: 32
23. Mai 2002, 22:00
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #4116
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten in GL 6


Danke, Urs - habe auch noch die ganze Architektur in eine Tabelle gelegt, die ich auch noch einmal auswählen und sperren konnte. Es klappt. Probleme gibt es nur noch bei einem Anker "to the top" - da geht bei mir noch nichts - der ganze Code wird bei Änderungen destruiert1

Ich seh mal weiter - wenn ich was gefunden habe, melde ich mich. Wie wäre es mit einer lösungsorientierten Ecke in deinem hervorragenden Forum!?
Eine gute Nacht!
Ulli
als Antwort auf: [#3984] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
23. Mai 2002, 22:48
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #4120
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Musterseiten in GL 6


lösungsorientere ecke? - wir sind dran - zudem bietet ja dirk auf http://www.gltipps.de eine solche möglichkeit an.

aber..... über mithilfe freue ich mich immer. siehe beitrag faq im aktuell
als Antwort auf: [#3984] Top
 
X