[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Musterseitenobjekt auswählen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Musterseitenobjekt auswählen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Sep 2003, 16:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
um ein Musterseitenobjekt auszuwählen, muss ich Strg-Shift drücken!
OK!
Um ein Objekt zu wählen, was hinter einem anderen Objekt liegt, muss ich Strg drücken.
Auch OK!

ABER: Wie komme ich an ein Musterseitenobjekt, dass hinter einem anderen Objekt liegt?

:-)


Grüßle
Christoph Steffens
X

Musterseitenobjekt auswählen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

12. Sep 2003, 17:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #50670
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du legst es auf eine eigene Ebene. Das Objekt, das davor liegt, kommt auf eine andere Ebene. Und dann sperrst Du einfach die Ebene mit dem Objekt, das das andere verdeckt, und schon kannst Du das dahinterliegende auswählen.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#50667]

Musterseitenobjekt auswählen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

12. Sep 2003, 17:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #50672
Bewertung:
(760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut "Schnellreferenzkarte" kann man auch das davorliegende Objekt anklicken, dann mit ALT-COMMAND-Klick ein dahinterliegendes Objekt dazuklicken (und dann wahrscheinlich mit SHIFT-Klick das davorliegende wieder wegklicken). Aber das hab ich noch nie ausprobiert :-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#50667]