[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Mustervertrag

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mustervertrag

Gast_421
Beiträge gesamt:

17. Dez 2003, 09:18
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ich bräucht so einen mustervertrag. genau gehts darum, dasz ich öffters von freunden(+innen) fotos gemacht, die ham mir a immer erlaubt die bildrechte weiterzuverkaufen oder für meine eigenen layouts zu verwenden. da is des a kein problem, wei die kenn i alle und wen mal einer sagt, dasz will i nimmer is a ka problem. jetzt soll ich aber schon fotos von der freundin, einer freundin machen. die kenn i net wirklich und da hätt ich eben gern so einen mustervertrag wo drinnsteht, dasz die bildrechte beim fotografen verbleiben und der fotograf ( eben ich ) sie auch weitergeben, veröffentlichen oder sonst was kann - was da halt so steht...

hatt jemand sowas? wär super wenn mir das wär schicken könnt oder einfach hier postet.

danke
X