hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
RunCP
Beiträge: 2
3. Mär 2003, 10:54
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mustervorlage-Seiten verschieben


Habe eine doppelseitige Mustervorlage angelegt.darauf befinden sich diverse Textfelder. Wenn ich jetzt im Seitenlayout einen Text eingebe und später Seiten hinzufüge oder entferne, wird aus einer rechten seite keine linke. Dh. Die bearbeitete Seite "rutscht" zwar weiter, aber der bearbeitete Textrahmen hat jetzt nicht mehr die richtige Position. Alle anderen nichtbearbeiteten Textrahmen verhalten sich nicht so. Bei o.g. Vorgang erscheint unter dem bearbeiteten Textfeld auch immer ein zweites Textfeld, wie auf der Musterseite angelegt. D.h. ich habe 2 Felder wo eigentlich nur eines sein sollte. Wer weiß warum das so ist???

Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
3. Mär 2003, 11:44
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26721
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mustervorlage-Seiten verschieben


Hallo RunCP

Leider verhaltensich allo Objekte so, die mittels des Shortcuts Befehl/Ctrl. + shift + Mausklick von der Musterseite gelöst worden sind. Es gibt auch kein Workaround, um dies zu vermeiden. Bei XPress ist es ebenfalls nicht viel besser. Wir alle hoffen, dass dieser Problematik in Zukunft Beachtung auf Seiten der Entwickler geschenkt wird. Diese Problematik tönt jedoch einfacher, als sie in Wirklichkeit ist. Wir werden sehen, was die Zeit bringen mag.

In InDesign werden nur immer diejenigen Objekte korrekt angepasst, die nicht von der Musterseite gelöst oder gar abgetrennt worden sind.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26716] Top