hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
2c creator
Beiträge: 12
4. Mär 2004, 02:18
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mutterseite-Tochterseite (templates)


Ich habe gerade ein Templates - so eine Mutterseite - erstellt. Wie kann ich nun Seiten sepcihern im html-Format, sodass diese TOchterseite sich verändern, wenn ichd ie Mutterseite verändere?
liebe grüsse
2c creator Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
4. Mär 2004, 09:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #73383
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mutterseite-Tochterseite (templates)


Du speicherst Deine 'Mutterseite' als Vorlage ab.

Beim Erstellen einer neuen Seite wählst Du unter Neu -> Vorlage die entsprechende Vorlage und aktivierst die Checkbox 'Seiten bei Vorlagenänderungen aktualisieren'. (ist standardmässig bereits ausgewählt)

Franz
als Antwort auf: [#73356] Top
 
2c creator
Beiträge: 12
4. Mär 2004, 15:33
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #73475
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mutterseite-Tochterseite (templates)


Sali baschi!
merci vilmal für deine Infos! Funktioniert perfekt! jetzt habe ich ein weiteres Problem: WIe kann ich in der mutterseite bereiche (Ebenen) so gestalten, dass ich sie in einer toochterseite verändern kann?
liebe grüsse
Emanuel
als Antwort auf: [#73356] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
4. Mär 2004, 16:12
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #73486
Bewertung:
(1878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Mutterseite-Tochterseite (templates)


Alles innerhalb von

<!-- #BeginEditable "Name" -->

Hier kommt der editierbarer Code hin

<!-- #EndEditable -->

lässt sich in der 'Tochterseite' editieren. Anstelle von 'Name' kannst du eine aussagekräftige Textmarke wählen, z.B. Titel, Preisliste, grosses Bild etc., die dann auch in der Entwurfsansicht erscheint.

Gruss Franz

als Antwort auf: [#73356] Top
 
X