hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Tojami
Beiträge: 3
8. Jul 2002, 08:44
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)


Hallo,
ich arbeite z.Z. an einer PHP Seite. Auf dieser Seite gibt es ein Formular das einen Eintrag in meiner MySQL Datentabelle ändern soll.

http://pc-workstation:82/test/bilder/bild1.jpg enthält. Dieses Bild wird auch auf einer anderen Seite angezeigt.>
http://pc-workstation:82/test/bilder/bild2.jpg und http://pc-workstation:82/test/bilder/bild3.jpg) Dieser Wert sollte dann eigentlich sich in der Datenbank ändern. Aber wenn dem ich z.B. das Bild2 ausgewählt habe und auf den Button geklickt habe passiert nicht bzw. ich werde auf meine Fehlschlagseite umgeleitet.>

Ich hoffe ich habe mein Problem etwas verständlich machen können. Was meint Ihr wo ein Fehler stecken könnte?

Gruß
++n+ Tojami Top
 
X
Tojami
Beiträge: 3
8. Jul 2002, 08:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #6701
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)


Sorry... Text wurde abgeschnitten:

ich arbeite z.Z. an einer PHP Seite. Auf dieser Seite gibt es ein Formular das einen Eintrag in meiner MySQL Datentabelle ändern soll.

<Die SQL-Tabelle besteht aus einem Feld (mediumtext) das den Wert pc-workstation:82/test/bilder/bild1.jpg enthält. Dieses Bild wird auch auf einer anderen Seite angezeigt.>
<Auf der anderen Seite gibt es ein Formular mit einem Sendebutton (Eintrag aktualisieren verweiß auf die Datenbank)und einem Popup-Menü (zwei Spalten mit dem Wert pc-workstation:82/test/bilder/bild2.jpg und pc-workstation:82/test/bilder/bild3.jpg) Dieser Wert sollte dann eigentlich sich in der Datenbank ändern. Aber wenn dem ich z.B. das Bild2 ausgewählt habe und auf den Button geklickt habe passiert nicht bzw. ich werde auf meine Fehlschlagseite umgeleitet.>

Ich hoffe ich habe mein Problem etwas verständlich machen können. Was meint Ihr wo ein Fehler stecken könnte?

Gruß
++n+ Tojami
als Antwort auf: [#6700] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
8. Jul 2002, 08:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #6702
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)


Hi,

mit der Adresse können wir uns das Bild nicht ansehen:

http://pc-workstation:82/

Das ist wohl in Deinem Netzwerk.....?

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#6700] Top
 
Tojami
Beiträge: 3
8. Jul 2002, 09:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #6703
Bewertung:
(652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL - Eintrag Aktualisieren (GoLive 6.0)


Ja, das ist mein VirtualServer. Das Bild braucht ihr euch nicht ansehen, der Link ist in Ordnung. Mein Problem ist nur, dass ich den Wert der SQL-Tabelle nicht ändern kann.
als Antwort auf: [#6700] Top
 
X