Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2003, 22:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach langem Suchen hoffe ich auf Eure Beiträge. Zur Pflege meiner Datenbanken nehme ich PHPMyAdmin, klappt auch alles Prima. Um nun aber anderen Benutzern Zugriff auf die Daten zu gewähren, hätte ich gerne ein einfaches und eingeschränktes Skript, mit dem man nur Daten sortieren oder bearbeiten kann. Mit dem DBAdmin oder DBManager könnte das gehen, da mein Provider MySQL aber nicht über den Standardport anspricht, kann ich es nicht einsetzen.

Zum Skripte selbserschreiben fehlt mir gegenwärtig die Zeit und vor allem die Kenntnisse.

Vielen Dank für Tips,
Peter L.
X

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Sep 2003, 22:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #52782
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

kann man denn die Portnummer für MYSQL nicht einfach im Script eintragen bzw. ändern?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#52779]

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2003, 23:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #52784
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

meine Wissens geht das nicht, denn es ist keine Variable vorgesehen und müßte wohl erst definiert werden.

Vielen Dank und Grüß,
Peter.


als Antwort auf: [#52779]

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Sep 2003, 23:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #52787
Bewertung:
(809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest hinter den MySQL Hostnamen noch die Portnummer schreiben.

Beispiel:

mysql.hostname.de:3333

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#52779]
X