hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Sep 2003, 22:45
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten


Hallo,

nach langem Suchen hoffe ich auf Eure Beiträge. Zur Pflege meiner Datenbanken nehme ich PHPMyAdmin, klappt auch alles Prima. Um nun aber anderen Benutzern Zugriff auf die Daten zu gewähren, hätte ich gerne ein einfaches und eingeschränktes Skript, mit dem man nur Daten sortieren oder bearbeiten kann. Mit dem DBAdmin oder DBManager könnte das gehen, da mein Provider MySQL aber nicht über den Standardport anspricht, kann ich es nicht einsetzen.

Zum Skripte selbserschreiben fehlt mir gegenwärtig die Zeit und vor allem die Kenntnisse.

Vielen Dank für Tips,
Peter L. Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
29. Sep 2003, 22:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #52782
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten


Hallo Peter

kann man denn die Portnummer für MYSQL nicht einfach im Script eintragen bzw. ändern?

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#52779] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Sep 2003, 23:31
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #52784
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten


Hallo Sabine,

meine Wissens geht das nicht, denn es ist keine Variable vorgesehen und müßte wohl erst definiert werden.

Vielen Dank und Grüß,
Peter.
als Antwort auf: [#52779] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
29. Sep 2003, 23:55
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #52787
Bewertung:
(594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

MySQL Datenbankfile über Browser abfragen und bearbeiten


Du könntest hinter den MySQL Hostnamen noch die Portnummer schreiben.

Beispiel:

mysql.hostname.de:3333

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#52779] Top
 
X