hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

smooth
Beiträge: 51
23. Mär 2004, 00:44
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nach Neuinstallation fehlt Schriftart


Hallo
Ich hab'n Problem und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.. Folgendes:
Vor einiger Zeit hatte ich mir mit PS2.0 ein Firmenemblem gestaltet bei dem ich den Textstil "Ruach Let Plain" genommen hatte. Gestern hatte ich meinen PC einmal leer geräumt und alles neu installiert da nix mehr lief.
Rufe ich nun die Datei (*.psd) auf, wird sie zwar in diesem Textstil angezeigt, will ich sie aber bearbeiten kommt die Meldung das der Textstil fehlt und dieser durch einen anderen ersetzt würde. Jedoch passt dieser dann überhaupt nicht überein.
Frage ist nun wo ich diesen Textstil bekomme und wie ich ihn einfügen kann. Ich habe ja wirklich schon überlegt wie und warum ich das erste Emblem damit machen konnte aber... Ruach Let Plain finde ich auch nicht in Word oder AutoCAD.
Könnt Ihr helfen? Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
23. Mär 2004, 01:32
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #76316
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nach Neuinstallation fehlt Schriftart


Hi,

die Schriften werden ja nicht eingebettet...

es sei denn die werden gerastert....sind dann nicht mehr editierbar!

...du must also diese schrift dir besorgen und auf dem rechner installieren!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#76315] Top
 
smooth
Beiträge: 51
23. Mär 2004, 12:44
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #76378
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nach Neuinstallation fehlt Schriftart


Hi... schon mal Danke für Antwort!

Hat vielleicht noch jemand ne Idee wo man sich fonts downloaden kann?
Mir ist ja selbst klar das dieser font auf meinem Rechner installiert war aber (ich weiss hört sich alles doof an) egal in welchem Programm ich schaue: Ruach LET Plain kann ich nicht finden. Ich weiss nicht in welchem Prg der font sein soll, wodurch er mal auf meinem Rechner war.

Gruß, Michel
als Antwort auf: [#76315] Top
 
gpo p
Beiträge: 5501
23. Mär 2004, 13:01
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #76382
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nach Neuinstallation fehlt Schriftart


Hi,

frag mal die Typografen hier im Forum,
Mfg gpo
als Antwort auf: [#76315] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
23. Mär 2004, 13:02
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #76383
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nach Neuinstallation fehlt Schriftart


Hallo Michael

hast Du auch nach der Nummer gesucht:

57961___.TTF

die stegt soweit ich weiß für die Ruach LET

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#76315] Top
 
smooth
Beiträge: 51
23. Mär 2004, 21:05
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #76525
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nach Neuinstallation fehlt Schriftart


Danke für die Tips.. ich werd dann mal bei den Typografen schauen ob ich die Schriftart bekomme.
Bis dann; ich komme bestimmt wieder:-)
als Antwort auf: [#76315] Top
 
X