hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

medienjobs.ch - Schweizer Online-Stellenmarkt für Print- und Webpublishing

Robbi
Beiträge: 267
29. Okt 2003, 18:39
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


Hallo,
ich suche jemanden, der mir in Berlin einige Grundkenntnisse in der Arbeit mit MySQL vermitteln kann.

Tschüss
Robbi

Top
 
X
oesi50  A  S
Beiträge: 2315
29. Okt 2003, 19:30
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #56636
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


hi Robbi,

soll das in Verbindung mit einer Programmiersprache sein?

Grüße Oesi
als Antwort auf: [#56631] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
29. Okt 2003, 22:20
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #56657
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


Hallo,
ja, muss wohl. Es geht darum, dass ich so ne Datenbanken wie die auf unserer Website http://www.geschichteberlins.de (auf der Startseite rechts) selber hinbekomme. Habe aber keine PHP-Kenntnisse, nur HTML.

Schönen Gruß
Robbi
als Antwort auf: [#56631]
(Dieser Beitrag wurde von Robbi am 29. Okt 2003, 22:20 geändert)
Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Okt 2003, 07:38
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #56669
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


Hallo Robbi,

falls sich niemand meldet: http://www.schattenbaum.net/php ist ein nettes Tutorial für Anfänger zu php/mysql
Für einfache Ein-/Ausgabe von Daten in eine DB sind auch die Funktionen von Golive gut geeignet.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#56631] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
30. Okt 2003, 09:18
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #56678
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


Hallo Petra,
Deine Tipps sind irgendwie immer Volltreffer :-)
Nach ein paar Minuten auf der Seite bin ich recht sicher, dass ichs damit schaffe. Das Wochenende ist also gerettet ;-)

Ich danke Dir sehr!
Tschüss, Robbi
als Antwort auf: [#56631]
(Dieser Beitrag wurde von Robbi am 30. Okt 2003, 09:18 geändert)
Top
 
Xelat2000
Beiträge: 7
30. Okt 2003, 19:40
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #56812
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


hi,

buchtippps:

1. kevin yank: "php und mysql" (isbn 3-89864-198-8). steht einiges drin, leicht verständlich, mit tipps zum einrichten von server, my sql, phpmyadmin (gängistes tool). allerdings bezieht sich das buch noch nicht auf php4.da muss man sich ein weig durch div. foren hindurchfragen, aber grundsätzliches erklärt es sehr gut!

die ersten 4 kapitel auf engl. stehen hier zum dl:

http://www.sitepoint.com/books/phpmysql1

2. eine andere alternative für einen größeren überblick (html, css, sql, php, javascript, perl, mysql, svg) ist von mark lubkowitz (isbn 3-89842-313-1).

beide bücher sind für den pc ausgelegt, solltest du mit einem mac arbeiten, gibt es eventuell probleme bei der konfiguration eines eigenen servers auf deinem rechner.

3. software für mac user (osx) - incl. sehr guter anleitungen:

http://www.serverlogistics.com/software.php

4. mysql referenzhandbuch:

http://www.mysql.de/doc/de/


hoffe das hilft

lg
alexx







als Antwort auf: [#56631] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
30. Okt 2003, 21:04
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #56826
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL


Vielen Dank! Uch werde mir das mal ansehen.

tschüss, Robbi
als Antwort auf: [#56631] Top
 
X