[GastForen Job Job, Freelance, etc. Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

Robbi
Beiträge gesamt: 267

29. Okt 2003, 18:39
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich suche jemanden, der mir in Berlin einige Grundkenntnisse in der Arbeit mit MySQL vermitteln kann.

Tschüss
Robbi

X

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

29. Okt 2003, 19:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #56636
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Robbi,

soll das in Verbindung mit einer Programmiersprache sein?

Grüße Oesi


als Antwort auf: [#56631]

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

Robbi
Beiträge gesamt: 267

29. Okt 2003, 22:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #56657
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ja, muss wohl. Es geht darum, dass ich so ne Datenbanken wie die auf unserer Website http://www.geschichteberlins.de (auf der Startseite rechts) selber hinbekomme. Habe aber keine PHP-Kenntnisse, nur HTML.

Schönen Gruß
Robbi


als Antwort auf: [#56631]
(Dieser Beitrag wurde von Robbi am 29. Okt 2003, 22:20 geändert)

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

30. Okt 2003, 07:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #56669
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robbi,

falls sich niemand meldet: http://www.schattenbaum.net/php ist ein nettes Tutorial für Anfänger zu php/mysql
Für einfache Ein-/Ausgabe von Daten in eine DB sind auch die Funktionen von Golive gut geeignet.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#56631]

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

Robbi
Beiträge gesamt: 267

30. Okt 2003, 09:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #56678
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,
Deine Tipps sind irgendwie immer Volltreffer :-)
Nach ein paar Minuten auf der Seite bin ich recht sicher, dass ichs damit schaffe. Das Wochenende ist also gerettet ;-)

Ich danke Dir sehr!
Tschüss, Robbi


als Antwort auf: [#56631]
(Dieser Beitrag wurde von Robbi am 30. Okt 2003, 09:18 geändert)

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

Xelat2000
Beiträge gesamt: 7

30. Okt 2003, 19:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #56812
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

buchtippps:

1. kevin yank: "php und mysql" (isbn 3-89864-198-8). steht einiges drin, leicht verständlich, mit tipps zum einrichten von server, my sql, phpmyadmin (gängistes tool). allerdings bezieht sich das buch noch nicht auf php4.da muss man sich ein weig durch div. foren hindurchfragen, aber grundsätzliches erklärt es sehr gut!

die ersten 4 kapitel auf engl. stehen hier zum dl:

http://www.sitepoint.com/books/phpmysql1

2. eine andere alternative für einen größeren überblick (html, css, sql, php, javascript, perl, mysql, svg) ist von mark lubkowitz (isbn 3-89842-313-1).

beide bücher sind für den pc ausgelegt, solltest du mit einem mac arbeiten, gibt es eventuell probleme bei der konfiguration eines eigenen servers auf deinem rechner.

3. software für mac user (osx) - incl. sehr guter anleitungen:

http://www.serverlogistics.com/software.php

4. mysql referenzhandbuch:

http://www.mysql.de/doc/de/


hoffe das hilft

lg
alexx









als Antwort auf: [#56631]

Nachhilfe Grundkenntnisse in MySQL

Robbi
Beiträge gesamt: 267

30. Okt 2003, 21:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #56826
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank! Uch werde mir das mal ansehen.

tschüss, Robbi


als Antwort auf: [#56631]
X