[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nachrichtenfehler unter Entourage X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nachrichtenfehler unter Entourage X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

21. Okt 2003, 13:42
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon wieder Entourage. Aber eventuell hat jemand mal das selbe Problem gehabt und kann mir helfen:

Sobald ich eine neue Nachricht erstelle und die Empfänger-Adresse eingeben will, meldet das Programm «Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Nachrichtenfehler».

Nach dieser Fehlermeldung können Nachrichten weder gesendet, noch gelesen noch andersweitig editiert werden. Das Programm muss neu gestartet werden.

Auch wenn ich nach Nachrichten bestimmter Herkunft suchen will, tritt sofort der Fehler auf.

Updates habe ich in letzter Zeit keine gemacht. Das Problem trat von einer Sekunde zur anderen auf. Habe in der Zwischenzeit schon der Pref-Files gelöscht und die Entourage Datenbank neu angelegt. --> Keine Erfolge.

Da ich denke, dass es mit der Adressliste zu tun hat, wollte ich auch schon alle Adressen löschen und neu von einem BackUp wieder importieren. Aber sobald ich mich ein wenig im Adressverzeichnis «bewege», erscheint sofort die Fehlermeldung.

Kenn jemand eine Lösung (abgesehen vom Löschen sämtlicher MS-Applications :)


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
X

Nachrichtenfehler unter Entourage X

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Okt 2003, 17:00
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #55456
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Löschen (und natürlich die Neuinstallation) des gesamten "Microsoft Office X"-Paketes ist aber die einzige Lösung..
btw: welche Version haste denn?
))-)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#55410]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 21. Okt 2003, 17:02 geändert)

Nachrichtenfehler unter Entourage X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

21. Okt 2003, 17:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #55460
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack... ist die aktuellste Ausgabe. Mit allen Updates.

In der Zwischenzeit habe ich es glaub'ich geschaft. Nach dem ich jetzt zum zweiten mal die Datenbank mit der Option «Neuerstellung Erweitert» neu aufgebaut habe (beim Aufstarten der Appl. alt-Taste gerückt halten), scheint es wieder zu funktionieren.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Der grösste Teil meiner Kontakte im Adressbuch fehlt jetzt. Und zwar wild durcheinander, also alte Adressen sowie auch neue. Sehe kein System. Ist bei mir aber kein Problem, da ich alle Mails bis ins Jahr 2001 noch habe und die Adressliste schnell wieder aufbauen kann.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen und ich kann auch wieder nach Adressen suchen und neue Nachrichten erstellen.

Melde mich sonst wieder... so für die Nachwelt.



Nice evening


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#55410]

Nachrichtenfehler unter Entourage X

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Okt 2003, 19:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #55476
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gross ist denn deine "Microschuft User Data"-Datei?
))-)

ich zähle bei mir gerade lumpige 275 MB!

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#55410]

Nachrichtenfehler unter Entourage X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

21. Okt 2003, 19:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #55478
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lumpige 1,3 GB. Aber nachdem ich jetzt die Datenbank komprimiert habe, läuft das ganze Prgramm ein weniger flüssiger (find ich).


Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#55410]

Nachrichtenfehler unter Entourage X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Okt 2003, 09:40
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #55521
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lumpig nennst du diesen komprimierten Giga-Datenhaufen?
LOL

Vielleicht schafft das MS-Entourage ja nicht und du solltest wenigstens die Attachements getrennt backupen..?


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#55410]

Nachrichtenfehler unter Entourage X

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

22. Okt 2003, 09:50
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #55525
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei einem MS-Programm gut vorstellbar, dass im das ganze mal über den Kopf wächst. Sind immerhin 24'500 Nachrichten (wird bei der komprimierung angezeigt).

*grins :)

Ich denke, ich werde jetzt dann mal alles backupen, löschen und wieder von vorne beginnen. Mit 'ner leeren Datenbank. Oder wenigstens ein paar Jahre wegschmeissen.

Hätte ich im Jahr 2000 nicht mein gesamten Outlook verlohren, wären es jetzt noch 3 Jahre mehr! haha...



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]


als Antwort auf: [#55410]
X