[GastForen Web allgemein Browser Namensmeldung Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Namensmeldung Seite

den7
Beiträge gesamt: 280

25. Apr 2004, 23:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bei der Abspeicherung des Titels von der page, erhält das Browserfenster automatisch die nachträgliche Meldung " -Microsoft Interenet Explorer. Kann man diese Meldung auf irgend eine Art löschen? Ist das möglich?

Grüsse
Den
X

Namensmeldung Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Apr 2004, 23:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #81823
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre mir neu... Aber man
lernt ja gerne mal was dazu..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#81820]

Namensmeldung Seite

boskop
Beiträge gesamt: 3465

29. Apr 2004, 21:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #82821
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
doch das geht unter win (zumindest win98,ie5.5), dass was da oben noch steht, ist in der Registry festgelegt. Hatte mein Update von ner Heft-CD, danach hiess es sowas wie "Data-beckers InternetExplorer-Update-Service blablabla". Hab dann den Tipp bekommen und es hat geklappt:
http://www.drweb.de/...er/ie-anpassen.shtml

Internet Explorer anpassen
Wer sich traut, mit dem Registrierungseditor in den Eingeweiden von Windows herumzulöten, kann den Internet Explorer an verschiedenen Stellen anpassen.

Anderer Text in der Titelleiste:


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort einfach den Schlüssel "Window Title" als Zeichenfolge neu einfügen. Nach einem Doppelklick kann man einen beliebigen eigenen Text eingeben, der dann in der Titelleiste des Browsers erscheint.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81820]

Namensmeldung Seite

jrandi
Beiträge gesamt: 794

30. Apr 2004, 00:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #82850
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy boskop,

ist interessant, aber gibt es da auch eine möglichkeit, das via HTML zu lösen ?

als webpublisher fände ich es genial, diesen eintrag auf allen seiten unsichtbar zu machen (und anstellen "copyright by randj.net" eintragen), aber ich kann ja nicht auf die Registery anderer Compis zugreifen ;-)

für tipps und tricks danke ich im voraus bestens
gruss
jurg


als Antwort auf: [#81820]

Namensmeldung Seite

boskop
Beiträge gesamt: 3465

30. Apr 2004, 06:25
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #82858
Bewertung:
(1469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg
so direkt kenne ich keine Möglichkeit. Aber versuchs doch mal mit einem sehr langen Seitentitel aus geschützten Leerzeichen und am Schluss vielleicht einem Punkt.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#81820]
X