hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claus
Beiträge: 613
20. Jul 2003, 10:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation


Hätte mal ne Frage zur Navigation... habe den aktuellen Unterlink (linke Leiste) immer oben stehen... siehe z.B. unter: http://www.ccheng.de/musik/ oder ist es besser, wenn man den Link nach ABC einsortiert?

http://www.ccheng.de Top
 
X
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
20. Jul 2003, 17:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #44394
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation


Hallo Claus,

also ich finde, die Seitenstruktur und die Tiefenstaffelung der jeweiligen Unterseiten sollte immer klar erkennbar sein. Seiten, die ihren Platz "wechseln", fuehren eher zu Desorientierung. Ich rechne im Netz inzwischen zwar schon mit allem Moeglichen, aber vielleicht sollte man es den Besuchern auch nicht schwerer machen als unbedingt noetig ;-)

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#44379] Top
 
Claus
Beiträge: 613
20. Jul 2003, 22:18
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #44403
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation


Versteh ich jetzt ned ganz... also die Links nach ABC einordnen oder ???

Bei mir taucht der Main Link... z.B. Musik auch wieder in der Navi-leiste links auf, obwohl er in der darüberliegenden Leiste da ist. Könnte man den weglassen oder erschwert es das navigieren...

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#44379]
(Dieser Beitrag wurde von Claus am 20. Jul 2003, 22:22 geändert)
Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
21. Jul 2003, 11:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #44447
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation


Hallo Claus,

ich glaube, eine solche Sortierung macht keinen sonderlichen Sinn - bei den wenigen Eintreagen im Untermenue. Nur nach oben rutschen sollten diese Eintreage nicht bei Verfolgung des Links.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#44379] Top
 
Claus
Beiträge: 613
22. Jul 2003, 14:46
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #44633
Bewertung:
(1225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation


Würde es sich lohnen... auf meiner Seite http://www.ccheng.de/musik/ mit MenuMachine zu arbeiten, da der Unterlink "Steve Hoffman" nochmals 3 Unterlinks enthält und der Besucher beim darüberfahren mir der Mouse gleich sieht was sich dahinter verbergt...

Ich möchte aber dazu sagen, dass außer diesem Link es nur noch 3 andere Unterlinks betreffen würde, wo dies evtl. möglich wäre.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#44379] Top
 
X