hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Karlis
Beiträge: 96
14. Jan 2004, 11:28
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!


Hallo,
folgende Situation:
Ich habe eine Start-PDF die diverse Links hat zu weiteren PDF Dokumenten.
Da es ein Katalog ist, ist es wirklich umfangreich!

Nun hat sich der Inhalt der PDFs geändert, d.h. es wurden neue PDF Dateien erszeugt. Jetzt habe ich zum einen die alten PDF Dateien mit kompletter Navigationsstruktur vorliegen und zum anderen die neuen PDFs ohne Navigation!

Wie kann ich am schnellsten/effektivsten die Navigation übernehmen?

Danke
Karlis Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 461
14. Jan 2004, 13:15
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #65637
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!


In den alten PDF's mit guten Navigation die Seiten durch die neuen ersetzen.
Da die Navigation wie auch andere Funktionen auf einem anderen "Layer" liegen kann der Visuelle Teil des PDF's ersetzt werden.

Also die Funktion Seiten ersetzen wählen und alles OK.

Der andere Weg wäre LinkManagment Tools wie z.B. Compose oder Bookmarker einzusetzen damit können die Links mit Funktionen kopiert werden. Auch per Batch in mehrere Dokumente.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#65617] Top
 
Karlis
Beiträge: 96
14. Jan 2004, 13:20
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #65638
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!


ok, vielen Dank für die schnelle Antwort - ist genau das was ich benötige!

Noch ne Frage: Kann ich mit irgendeiner Funktion mehrere einzel PDFs auf ein Mal mit einem Passwort schützen oder muss ich es in jeder PDF unter den Sicherheitseinstellungen machen?

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#65617] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 461
14. Jan 2004, 13:28
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #65639
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!


Entweder über die Batchfunktion von Acrobat 5.0x oder 6.0x Professional

oder auch hier wieder Compose von InfoData (Bezugsquelle http://www.actino.de)
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#65617] Top
 
Karlis
Beiträge: 96
14. Jan 2004, 14:21
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #65658
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!


Was kann ich unter der Batch Funktion von Acrobat verstehen, sowas wie eine Automatisierung? Wie kann ich es anwenden?

Danke
Karlis
als Antwort auf: [#65617] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 461
14. Jan 2004, 14:46
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #65665
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation einer PDF in die andere übernehmen!


Unter Acrobat 6.0
Menupunkt Erweitert/Stapelverarbeitung ab da sollte es selbsterklärend sein. Ansonsten ist die Onlinehilfe nicht schlecht.

Stapelverarbeitung = Batchverarbeitung (EDV-Englisch)

Wenn die Funktion der Automatisierung weiter gehen sollen hilft das JavascriptHandbuch zu Adobe Acrobat zu finden als Download auf der Adobe Homepage.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#65617] Top
 
X