hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
FSt  M 
Beiträge: 1950
23. Nov 2003, 13:54
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Hallo zusammen.

Bei http://www.ricola.com findet ihr eine Navigatio, bei der die Sub-Links "ausklappen", wenn man mit der Maus über die Haupt-Links fährt.

Ich hab mir den Quälltext angeschaut und festgestellt, dass die mit einem CMS arbeiten. Aber grundsätzlich wird mit "hidden", "visible" und "z-index" gearbeitet. Die Hauptarbeit leistet aber ein Script im Hintergrund.

Meine Frage, ist so was mit GoLive auch möglich, kann GoLive diese Scrips selber anlegen? Wenn ja, hat jemand ein Beispiel? Ist sowas auch möglich wenn man W3C-konform ("-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN") bleiben will?

Für Eure Tipps bin ich dankbar...

E schöne Dag no
FSt Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
23. Nov 2003, 14:08
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #59888
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Ja, mit Schwebeebenen oder mit der Menumachine....
Ob W3C weiß ich nicht.
MenuMachine findest Du dort:
http://www.menumachine.com/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#59884] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1950
23. Nov 2003, 22:45
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #59905
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Danke Dirk

Noch eine Frage zu der MenuMachine. Kann die auch was mit CSS anfangen oder muss ich dort jedem Link den Style zuweisen?

Gruss
FSt
als Antwort auf: [#59884] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
23. Nov 2003, 22:54
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #59906
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Die Lösung läuft über CSS und JavaScript....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#59884] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1950
24. Nov 2003, 08:45
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #59915
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Hallo Dirk

Sorry, für meine blöde Frage.
Die Frage sollte eigentlich heissen. Kann MenuMachine etwas mit exteren CSS anfangen oder wird der ganze CSS-Code in die HTML-Seite geschrieben.

Kennst Du Beispiele, wo man sich so ne Seite mal anschauen kann?

Gruss
FSt
als Antwort auf: [#59884] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1950
24. Nov 2003, 08:46
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #59916
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Nochmals ich...

Oder vielleicht kennt Urs ja eine Seite. Er scheint die MenuMachine ja von anfang an zu kennen...

Gruss
FSt
als Antwort auf: [#59884] Top
 
joe_dm
Beiträge: 66
26. Nov 2003, 11:05
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #60203
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Neben der MenuMachine müssten doch auch Tutorials existieren!?
Bin auch schon ganz schön verzweifelt, weil ich kein passendes Tutorial für mich finde bzw überhaupt keins finde.
als Antwort auf: [#59884] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
26. Nov 2003, 11:32
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #60205
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation mal anders


Hallo,

Turorials gibt es schon:

http://www.futurastudios.com/golive911/
http://www.mindpalette.com/tutorials/index.html
http://www.thewebmachine.com/

Einfach mal alle Links durchforsten, da ist bestimmt auch etwas für ein Menü dabei.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#59884]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 26. Nov 2003, 11:35 geändert)
Top
 
X