hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
snupi
Beiträge: 4
23. Jan 2003, 07:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation und änderung in Frames Hilfe


Wer kann helfen? Ich möchte aus einem Frame zur Navigaton ein Frame mit neuer Seite ändern (soweit ja klar) aber gleichzeitg im 3 Frame nur ein Tabellenelement auswechseln um kurze Ladezeiten zu haben und nicht den ganzen inhalt zu laden. Wie kann ich das realisieren?

Gruß Snupi Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
23. Jan 2003, 08:27
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #22237
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation und änderung in Frames Hilfe


Also du möchtest mit einem Link zwei Frames auswechseln?
Das geht mit Actions.
Du mußt die entsprechenden Links mit der Aktion "Mausklick" und dann "2 Frames als Ziel" versehen.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22229] Top
 
snupi
Beiträge: 4
23. Jan 2003, 11:02
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #22273
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation und änderung in Frames Hilfe


Hallo Petra danke für die Antwort obwohl es nicht ganz so ist wie meine Vorstellung ich habe Imagesmap zur Navigation und möchte ein Frame mit neuer seite belegen und im zweiten frame nur ein Element in der Tabelle ändern. mit dem aktion und Mausklick prodoziere ich Scriptfehler parent.frames[..].location ist null oder kein Object
Gruß Snupi
als Antwort auf: [#22229] Top
 
snupi
Beiträge: 4
23. Jan 2003, 11:09
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #22277
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation und änderung in Frames Hilfe


Sorry mein fehler dieser fehler ist nur in Golive im explorer funzt es aber nur mit beiden frames .Suche aber möglichkeit im 2 Frame nur ein Element zu ändern weil ich denke das die Ladezeit dann kürzer wird.Aber vieleicht unterliege ich ja auch einem Irtum. Gruß Snupi
als Antwort auf: [#22229] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
23. Jan 2003, 11:19
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #22280
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation und änderung in Frames Hilfe


Snupi, wenn Du den Inhalt eines Frames ändern möchtest, dann mußt Du schon den gesamten Frame neu laden.
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#22229] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
23. Jan 2003, 12:36
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #22296
Bewertung:
(710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Navigation und änderung in Frames Hilfe


Bei einer Grafik, Bild etc. könnte man ggf. die Aktion "Bildwechsel" oder bei Layern die Aktion "Sichtbarkeit" über die Aktion "Call action in frame" von OUT-Media ansteuern.

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#22229] Top
 
X