hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Gianna
Beiträge: 4
22. Sep 2003, 11:31
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10



Hallo

Ausgangslage: Habe ein Logo, negativ, ohne Hintergrund
Was ich möchte: Das Logo in verschiedenen Programmen (z.Bsp. InDesign, Word) auf verschieden farbige Hintergründe platzieren.
Bis jetzt habe ich den entsprechenden Farb-Hintergrund im Illustrator definiert.
Gibt es eine Möglichkeit, das Logo so zu speichern, dass in den verschiedenen Anwendungen als «Weiss» erscheint?

Danke für eure Tipps... Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
22. Sep 2003, 11:37
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #51662
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10


Hallo Gianna

...wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein EPS mit einer Illu.
Diese ist weiß angelegt. Diese möchtest Du nun in ein anderes Dokument impotieren und auf einen farbigen Untergrund platzieren.
Dafür legst du entsprechend einen farbigen Hintergrund in Illustrator an.

War das so richtig?

Wenn ja, laß einfach den Hintergrund weg und plaziere das EPS in das entsprechende Programm. Fertig.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Sep 2003, 13:32
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #51684
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10


Hallo Rodger

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Logo im InDesign auf eine Farbfläche lege, sehe ich keinen Text (das Weiss der Schrift/des Symbols erscheint transparent).
Deshalb habe ich überhaupt diesen umständlichen Weg des farbigen Hintergrundes im Illustrator gewählt.

Präzisierte Ausgangslage: Ich habe ein Logo mit Schriftzug und Symbol, vektorisiert, als Illustrator-Datei. Weiss eingefärbt. Grundsätzlich ohne Hintergrund.

Gruss
Gianna
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
22. Sep 2003, 18:00
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #51728
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10


Gianna,

merkwürdig. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie sieht die Sache aus, wenn Du über die Zwischenablage in InDesign einfügst?

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Gianna
Beiträge: 4
23. Sep 2003, 07:38
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #51763
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10


Bei InDesign funktioniert dein Tipp mit der Zwischenablage, super.
Warum ist mir nur nicht klar...

Hast du vielleicht auch noch eine Idee bei Word?

Gianna
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
23. Sep 2003, 08:51
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #51767
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10


wenn ich ein eps (als illu 9-eps) speichere, funktioniert der fall bei mir in allen drei programmen ohne probleme.
in xpress erscheint es auf anhieb richtig.
in indesign 2 musste ich das bild erst auf "ansicht hohe qualität" oder so setzen. dann stimmts auch.
und in word 98 klappts auch ohne probleme...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Sep 2003, 09:20
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #51778
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10



Hallo Sascha

Im InDesign funktioniert es nun, danke.
Leider kann ich das im Word nicht behaupten.
Ich benutze Word 97, liegt es vielleicht daran?

Gruss
Gianna
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Sep 2003, 17:17
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #51862
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10


Hi,

in Word könnte es evtl. auch mit exportierten EMF/WMF-Dateien klappen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#51661] Top
 
Gianna
Beiträge: 4
24. Sep 2003, 08:08
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #51932
Bewertung:
(2587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Negativ-Logo, Illu 10



Hallo Wolfgang

Die Idee mit EMF oder WMF war ein Volltreffer. Beide Formate funktionieren. Vielen Dank

Gruss
Gianna
als Antwort auf: [#51661] Top
 
X