[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Netzwerwerk zw. OS 9 und Win XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Netzwerwerk zw. OS 9 und Win XP

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2003, 19:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
ich habe ein problem:
ich will meinen Imac OS 9.0.4 mit einem PC WIN XP einfach per gecrosstem netzwerkkabel verbinden. ich kann den mc anpingen, aber das ist auch schon alles - zumindest wird er erkannt. ich hab echt schon alles ausprobiert, aber nichts haut hin...apple talk ist aktiv, file sharing geht über tcp/ip, die ordner sind freigegeben, verbindung ist ethernet/ konfig.methode ist dhcp-server....es tut sich gar nichts...kann mir bitte jemand helfen - wäre sehr wichtig, denn ich muss daten sichern und meinen mac platt machen und das panther draufpacken!!! also bitte bitte helft mir!!!
X

Netzwerwerk zw. OS 9 und Win XP

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

13. Dez 2003, 21:11
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #62338
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dortiges hat eigntlih immer geholfen:

http://www.apple.com/...ac_pc/tutorials.html

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#62331]

Netzwerwerk zw. OS 9 und Win XP

babu
Beiträge gesamt: 31

15. Dez 2003, 13:29
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #62474
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomas,
recht herzlichen dank für den link, aber ich arbeite noch nicht mit os x. leider funktioniert die anleitung nur mit dem os x. vielleicht gibt es noch ne andere möglichkeit??

trotzdem danke


als Antwort auf: [#62331]

Netzwerwerk zw. OS 9 und Win XP

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

15. Dez 2003, 18:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #62539
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dein Problem ist das die beiden keine gemeinsame Sprache sprechen (außer FTP). Der PC kann kein Appletalk, der Mac kein SMB.
Also müsstest du einem von beiden etwas auf die Sprünge helfen (dem Mac z.B. mit OS X)

Das sie sich per TCP/IP sehen, heißt noch lange nicht, das sie sich auch unterhalten können.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#62331]

Netzwerwerk zw. OS 9 und Win XP

babu
Beiträge gesamt: 31

16. Dez 2003, 09:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #62585
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schön,
ich würde ja sehr gern das Panther auf meinen mac packen, aber ich muss zuerst ein paar daten sichern...und mein brenner ist leider kaputt - aber ich habe mir gestern dave bzw. pcmaclan geholt und damit scheint es zu klappen...

trotzdem danke


als Antwort auf: [#62331]
X