hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Edgar Hund
Beiträge: 7
2. Jan 2003, 21:40
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


Ich möchte Euch herzlich einladen meine neu Website mal zu besuchen.

<< http://www.photodesign-hund.de >>

Ist zwar noch nicht 100%ig fertig aber weitestgehend und dank SabineP -hier aus dem Forum- funzen jetzt auch meine Javascripts (danke Sabine!).

Eure ehrliche Meinung zu Design, Funktionalität ..... interessiert mich sehr.


Bin zwar noch neu hier im Forum, gefällt mir aber sehr gut hier.

Grüße
Edgar
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 3. Jan 2003, 08:02 geändert)
Top
 
X
webulino
Beiträge: 120
2. Jan 2003, 22:55
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #20485
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


HI!

Die Idee mit dem langen Zimmer als Galerie find ich sehr gut, könnte man vielleicht wie im Louvre Ausbauen ;-)
Man könnte zu jeder Rubrik ein passendes Zimmer machen ... nicht nur, daß auf dem Sofa das eine oder andere liegt ... z.B. unter News ein Flur mit einem typischen schwarzen Brett oder so ... Unter Kontakt die Haustür mit Namensschild etc..

Funktionalität (win2000,IE6) alles OK.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#20477] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
3. Jan 2003, 08:13
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #20493
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


Hallo!

Ja, ist mal was anderes. :-)
Wobei ich viele Leute kenne, die nicht nach rechts scrollen mögen (nur so am Rande).

Mir ist aufgefallen, dass die Grafik am linken Rand pixelig wirkt.


Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#20477] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
3. Jan 2003, 09:30
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #20496
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


Hallo Hundi..

Also Du wolltest es so und kriegst jetzt Deinen Knochen, an dem zu reichlich zu knabbern haben dürftest..!
>:O]

Mir gefällt das (gewollt altbackene) pseudo-5th-Environment Deiner Splash nicht besonders.. Im Gegensatz zu Deinen Klasse-Fottos schlecht gedacht und noch schlechter gemacht, denn die Perspektive wäre wichtig, zumal die Linkleiste links ja ganz horizontal an der linken Wand "rumhängt"!

Der banale Arial-Font Deiner Link-Beschriftung turnt auch nicht besonders an..

Das Scrollen nach links ist anstrengend und da man ja alle Pics in den einzelnen Rubriken zu sehen bekommt, lässt man es dann sowieso..

Die Wandfarbe, sowie die unterschiedlichen Grössen der Popup-Windows mit derselben bescheidenen Rosa-Beige-Colorierung machen ganz einfach die Wirkung Deiner guten Fottos zunichte..

Was soll das Klorollen-Format und wieso hast Du Deine Akte verwechselt?
i.e. Aktgalerie 1 - sind alle Zweier und umgekehrt..?! Habe ich mir natürlich zuerst angeschaut *gg*

Warum stellst Du Querformate in ein Leporello?!
*arghh* unmöglich..
Nicht nur die Augen essen bekanntlich mit..
auch der Rahmen wertet Fottos auf.. oder wie in Deinem Falle: AB!

Dann Deine fragwürdigen Beschriftungen.. i.e.:
Landschaft Bild
Nr. 1

Bild und Nr. gehören zusammen..
usw..
Was supermässig gut kommt, ist die schnelle Ladezeit Deiner Sites..

Dann guten Appetit mit meinem Knochen..
*grin*

mfG WolfJack

---
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#20477] Top
 
Edgar Hund
Beiträge: 7
3. Jan 2003, 10:11
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #20500
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


Hallo Wolfi,

danke für Deine Kritik. Wirst es vielleicht nicht glauben aber den Knochen kann ich gut verdauen. Mit Kritik, wenn sie differenziert ist und erklärt wird, kann ich sehr gut leben. Besser jedenfalls als mit "Bauchpinsellei" die mich nicht weiterbringt.

Werde über Dein geschriebenes nochmal in aller Ruhe nachdenken und vielleicht das ein oder andere überarbeiten.

Grüße
Edgar
als Antwort auf: [#20477] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
17. Jan 2003, 23:22
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #21682
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


Hi.

Auf der Startseite ist meiner Meinung nach etwas zuviel Text. Hab das früher auch immer so gemacht und musste feststellen, dass das kaum jemand ließt. Hat mich zwar etwas geärgert, hab aber daraus gelernt... denke ich jedenfalls.

Ladezeiten find ich ok (mit ISDN).
Horizontal scrollen gefällt mir nicht.

Der Fußboden im Zimmer wirkt irgendwie zusammengebastelt - passt von der Dimension nicht so recht zum 3d-Sofa, denke ich! Sonst ok!

Gruß Andreas
als Antwort auf: [#20477] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
18. Jan 2003, 00:44
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #21691
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


hallo,
Super Idee, Super Fotos
aber wie schon angesprochen wurde, passt das
menü so nicht hin.
MACh doch einfach eine Ecke hin.

Aber viel besser kämen diese SuperFotos
In einer Flash HomePage zur geltung.
Schon mal geflash`t??
Es ist dann auch mit dem Bilderklau sehr viel schwieriger...

das couch3unten.gif wird mit Netscape 4.5 nicht transparent dargestellt!
(aber es sind ja nur 3.7% mit NN4.5 (macianer) unterwegs)

Schnell geladen sah ich heut,
was doch sehr mein Aug erfreut.
http://www.photodesign-hund.de/ der Name
würd ich sagen Allererste Sahne!!

gruss gögg
**************************
http://www.macserver.ch/html/
**************************
als Antwort auf: [#20477] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
18. Jan 2003, 11:10
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #21704
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


Da wird ja der Hund in der Pfanne..
usw.

Frage mich manchmal, warum Leute sich ihren sitecheck hier bestellen und die aufgelisteten Fehler nicht korrigieren?

Die Akt1- und Akt2-Bu´s sind nach wie vor vertauscht!
na gutt!!

egaaal..
:O)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
als Antwort auf: [#20477] Top
 
ccm
Beiträge: 52
18. Jan 2003, 19:48
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #21747
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Fotowebsite


So issit nu manchmal. Kannste nüscht machen.
als Antwort auf: [#20477] Top
 
X