hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Oxxle
Beiträge: 113
9. Nov 2003, 15:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Probleme mit Quark 6 unter Panther


Hallo Leute,

ich musste eben mit Entsetzen feststellen, dass Quark 6 keine Bilder mit Freistellpfad aus PhotoShop 7 mehr darstellen kann.
Der Bildrahmen bleibt einfach leer.
Wird der Pfad in PhotoShop nicht als Beschneidungspfad gespeichert, sondern einfach nur als vorhandener Pfad mit abgespeichert, kann man diesen Pfad in Quark wieder aktivieren.
Könnt Ihr diesen Fehler bestätigen bzw. ebenfalls nachvollziehen?

System: Dual G5, Panther, Quark 6, PhotoShop 7

Viele Grüße
Oxxle Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17259
9. Nov 2003, 20:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #58169
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Probleme mit Quark 6 unter Panther


Hallo Oxxle,

hier habe ich das selbe Problem geschildert:

http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=12027

war bis gerade aber davon ausgegengen, das es alle Quarks himmelt.
Muß dir nach einem 1. Test gerade auf dem selben Rechner/Konfiguration wie bei dir, das einfach nur nix zu sehen ist.

auf dem selben Rechner war mir diese Woche das 4er Quark in Classic abgeschmiert, das 6er Update kam erst Freitag.

Was ich gerade noch probiert habe:
Das Bild mit aktiviertem Freisteller als TIFF: geht.
ohne aktiven Freisteller (wie du auch schriebst): geht.
Das selbe Bild bringt aber nach wie vor ein Quark 6 unter 10.2.8 zum Absturz!?
Ebenso auf dem selben Rechner Quark 5 und 4.11 beide inclusive der kompletten Classicumgebung.


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#58158] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
10. Nov 2003, 14:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #58259
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Probleme mit Quark 6 unter Panther


Hi Jungs,

ich habe heute mein QXP 6 bekommen und das Problem gerade auf meinem PB G4 1GHz nachgestellt. Bild genommen Arbeitspfad erstellt, abgesichert und danach einen Beschneidungspfad gemacht.
Jetzt in ab in Quark und das neu gespeicherte Bild geladen. Das beschnittene Bild ist zu sehen. Danach habe ich Text darum gepackt die Option für das Umfließen auf "eingebetteter Pfad" eingestellt und das Bild in den Vordergrund gebracht. Ergebnis der Text umfließt korrekt das Bild - keine Abstürze oder ähnliches.
Mein Betriebssystem ist im Moment 10.2.8 also glaube ich nicht so richtig an eine alleinige Schuld von Quark.
Wenn Ihr noch etwas wisst lasst es mich hier wissen. Ich hoffe dennoch einen Schritt weitergeholfen zu haben.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#58158] Top
 
AdobeHenk
Beiträge: 51
10. Nov 2003, 16:37
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #58287
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Probleme mit Quark 6 unter Panther


Könnte dies ein Lösung sein?: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=12203

Also, eps mit tiff Vorschau abspeichern, auf Photoshop CS aufdatieren, oder Mac OS X 10.2.8 benutzen...
als Antwort auf: [#58158]
(Dieser Beitrag wurde von AdobeHenk am 10. Nov 2003, 16:56 geändert)
Top
 
Conny
Beiträge: 2914
10. Nov 2003, 17:18
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #58292
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Probleme mit Quark 6 unter Panther


Hi Leute,

da habe ich doch glatt Panther übersehen. Sorry for that. Habe leider derzeit noch keine Möglichkeit Panther zu testen, denn ich habe die meisten meiner Geräte Verliehen, also keine "Spielmaschinen". Ich hoffe das ist bald wieder vorbei.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#58158] Top
 
X