hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
wabko
Beiträge: 44
10. Jan 2004, 09:49
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Guten Tach,
hier eine Seite die ich für einen Bekannten machen soll.
Es gibt noch nicht viel zu sehen, nur der Start und das Layout.
Aber für eine erste Beurteilung bzw. Tipps sollte es reichen.

http://www.arensweb.de/projektbau/index.html

Schönen Tach noch
Wabko Top
 
X
jb
Beiträge: 138
10. Jan 2004, 11:08
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #64972
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Hi wabko
Auf meinem Mac (9.1, IE.5) kommt alles gut. Die Startszene finde ich auch in Ordnung, nur würde sie mich ab dem dritten Mal nerven. Um puristisch zu sein: Die Buchstaben O+J haben noch kleine weisse pixels am Rand...(in den Rundungen)

Die Layers zu den Links erscheinen bei mir etwas über der Kante grau/weiss (das nur zur Information, nicht das mich das stören würde)

Scheint eine feine Sache zu werden...

Gruss
als Antwort auf: [#64968] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Jan 2004, 11:20
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #64976
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Hallo Wabko,

was ist, wenn jemand kein Flash-Plugin installiert hat?
Dann kommt derjenige nie zum Inhalt der Seiten.
Auf der Startseite sollte sich wenigstens noch ein HTML-Link befinden.

Mit den Frames gibt es früher oder später immer Probleme.
Spätestens dann, wenn die einzelnen Frameseiten in den Suchmaschinen auftauchen.
Gibt es einen zwingenden Grund Frames zu verwenden?

Ansonnsten gefallen mir die Farben und das Layout sehr gut.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#64968] Top
 
wabko
Beiträge: 44
10. Jan 2004, 20:15
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #65032
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Ja das geht ja ratzfatz hier.
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.
Einen Link auf die Startseite, na klar hab ich nicht dran gedacht. Also das Logo im Flashintro habe ich eingescannt, zerschnitten und nachbearbeitet deswegen ist es ziemlich unsauber, ich denke ich werd es einfach neu bauen.
Zu den Frames. Ich wüste keine andere Lösung um ein Fenster mit fester Größe und Position und auch noch scrollbar zu kreieren. Die einzelnen Seiten will ich noch mit einem Java-Scipt versehen, so das das Frameset immer nachgeladen wird.
als Antwort auf: [#64968] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Jan 2004, 20:26
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #65035
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Hallo wabko,

>> Ich wüste keine andere Lösung um ein Fenster mit fester Größe und Position
>> und auch noch scrollbar zu kreieren.

Dann schau mal hier nach:

http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=12502
Und gleich dazu die Seite von Yogi ankucken aus dem ersten Beitrag.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#64968]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Jan 2004, 20:45 geändert)
Top
 
wabko
Beiträge: 44
11. Jan 2004, 18:10
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #65087
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Hi Sabine,
das scheint ein guter Tip zu sein. Leider bin ich nicht so der Quelltextfreak, CSS fang ich grad erst mit an. Aber ich werd mir das mal kopieren und im Hinterstübchen behalten.

Ich find es toll das hier Leute ihre Erfahrungen und Tipps preisgeben,
ein unbezahlbares Forum, irgendwann kann ich vielleicht auch mal einen sinnvollen Beitrag dazusteuern. Gets muß ich aber noch en bisken üben.

Schönen Tach noch
wabko
als Antwort auf: [#64968] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Jan 2004, 15:41
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #65272
Bewertung:
(1191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue Seite bitte mal anschauen


Hallo,

meine Assoziation bei dem Intro war: :-(
Was sich später wohl als Berg entpuppt hat hab ich zuerst als traurigen Mund gedeutet. Dafür war der Schriftzug dann zu schnell weg.

Optisch gefällt mir die Seite gut. Die Bilder, die als Rollover eingeblendet werden könnten für meinen Geschmack ein bißchen größer sein.

Das Logo auf den weiteren Seiten kann ich kaum lesen. Die Schrift ist zu klein/unscharf.

Mit NN4.7 verschiebt es den linken Naviframe. Mir ist eh nicht klar, warum du auf Frames gesetzt hast. Scheint mir unnötig und zu aufwändig, denn es fehlt z.B. der Noframe-Bereich und die Aktion "Frameset nachladen". Beides für die Suchmaschinen wichtig.
Tipps dazu hier: http://gltipps.de/pages/tipps/tipp15.html

Gruß Petra <- Frameshasserin ;-)

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#64968] Top
 
X