hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Doni1
Beiträge: 108
15. Jun 2004, 16:06
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross


Hallo,

kennt jemand dieses Problem? Wenn ich ein neuese, leeres AI 10 File erstelle ist dieses neuestens mindestens 1.3 MB gross (!).


Danke für Feedback! Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
15. Jun 2004, 16:24
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #91097
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross


Doni,
überprüf bitte im Illustrator-Programmordner mal, was so alles an Bibliotheken (Symbole, Pinsel, Stile, Farbfelder) in folgenden Dateien steckt:

-> Adobe Illustrator Start_CMYK.ai
-> Adobe Illustrator Start_RGB.ai

Nachdem Du die Bibliotheken gelöscht hast, Illustrator neu starten. Wie groß sind die neuen Dokumente jetzt?

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#91090] Top
 
Doni1
Beiträge: 108
15. Jun 2004, 17:20
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #91111
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross


habe die Dokumente geöffnet und den Inhalt gelöscht. Bei CMYK unverändert 1.3 MB. Bei RGB ca. 0.3 MB.

Weisst du noch was?

als Antwort auf: [#91090] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
15. Jun 2004, 18:12
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #91119
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross


Die entsprechenden AI 10 Dateien sind 16 kb groß...
Hatte die RGB Startdatei vor dem Löschen auch 1,3 MB? Kannst Du es mit Sicherheit ausschließen, daß nicht doch noch irgendwelche Objekte im Dokument sind, vielleicht auch nur unbemerkt? Wenn ja, könntest Du sie bitte als AI 10 Format exportieren und temporär online stellen? Ich schau dann rein.

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#91090] Top
 
Doni1
Beiträge: 108
15. Jun 2004, 18:25
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #91122
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross


ja, die RGB war 1.3 MB gross. Habe noch versucht die CMYK Datei von einem zweiten Rechner abzuspeichern. kaum öffnet man den AI 10, und speichert es ab, ist die Datei wieder 1.3 MB.

Ein Kollege von mir hat ein 1.3 MB file auf seinem Rechner geprüft und es ist OK (ca. 150k). Er hat es retourniert und sobald ich es öffne und speichere ist es wieder 1.3 MB. irgendwo muss noch "Müll" mitgespeichert werden. Doch wo?
als Antwort auf: [#91090] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
16. Jun 2004, 09:29
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #91221
Bewertung:
(708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross


Hi,

vielleicht wird ein Profil eingebettet. Schalte das Farbmanagement mal auf "Illustrator 6 emulieren".

Wolfgang
als Antwort auf: [#91090] Top
 
X